• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte auf anderen Account verschieben

s710

Erdapfel
Registriert
22.10.09
Beiträge
2
Ich habe auf meinem iPhone einige Kontakte, die direkt auf dem Gerät gespeichert sind, und seit meinem iPhone 3 durch Backups immer mitgeschleppt werden (vielleicht 20-30 Kontakte).

Außerdem habe ich seit einiger Zeit einen Posteo Account eingerichtet, der mir Kontakte automatisch synchronisiert (zuvor iCloud).

Nun will ich die verbleibenden "auf-dem-Gerät" Kontakte auf den Posteo Account verschieben, damit diese auch auf dem Mac erscheinen. Problem dabei:
1) Ich finde auf dem iPhone keine entsprechende Funktion
2) Einige der Kontakte sind doppelt, also in beiden "Accounts" (im Kontakt selbst gibt es dann 2 Einträge für "Verknüpfte Kontakte", einmal Posteo und einmal iPhone)

Wie löse ich das Problemchen?
 

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
Am einfachsten wäre es denke ich mal den Posteo-Account zu entfernen und alle Kontakte über die iCloud zu synchronisieren. Dann erscheinen sie auch auf dem Mac.