• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakt Daten lösen sich auf

karl_proetter

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
4
Hallo ich hatte folgendes:
Ich habe mehrere Ipad s 2 Iphone's und einen Mac Mini, alles läuft über meinen Apple acount, das 2. Iphone nutzt meine Frau.
Ich habe 700Telefonnummern sie 80 und ohne syn, hat sie meine ich ihre,
was habe ich falsch eingestellt, wie verhindere ich das so etwas nochmal passiert?

Für Hilfe wäre ich dankbar. Wir haben 5S mit 8.3
Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@karl_proetter Willkommen im Forum Sind die Kontakte in der Cloud und nutzt ihr nur eine AppleID? Dann wäre dies das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

karl_proetter

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
4
Danke für die Begrüßung, ich würde mich auch vorstellen, weiß noch nicht wo habe noch nicht alles gelesen, aber danke schon für die schnelle Antwort.

Ja wir nutzen nur 1 ID, die kontakte sollten nicht in der Cloud sein, aber sicher bin ich mir nicht.
wenn wir ne zweite ID erstellen bekommen dann noch beide die neuen Apps oder wird das anders eingestellt?
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Zwei ID´s, gleich getrennte Kontakte aber was meinst du mit neuen Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Sicherlich ist die selbe ID unter "iCloud" eingestellt, wie sonst sollten beide Verzeichnisse sich vermischen?
Sieh mal bitte unter Einstellungen - iCloud nach, ob bei "Kontakte" die Funktion aktiv ist (grüner Schieberegler). Wenn ja, bitte nach links schieben und dies auf beiden Geräten.
Danach sollte es gut sein...
 

karl_proetter

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
4
Bei mir ist es nach wiederherstellen aus auf dem 2. an, leider will der immer gleich löschen wenn ich ausschalten will ich trau mich nicht, nachher ist der Kram wieder durcheinander
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bei mir ist es nach wiederherstellen aus auf dem 2. an, leider will der immer gleich löschen wenn ich ausschalten will ich trau mich nicht, nachher ist der Kram wieder durcheinander
Ich bin aktuell nicht am iMac. Sonst könnte ich es testen. Kannst du aus der Cloud die Kontakte runterladen manuell?

Heute scahff ich es nicht meht zu testen.
 

karl_proetter

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
4
Ich habe es jetzt in der Icload auf beiden Iphone's
ausgeschaltet, schauen wir mal wie sich das weiter verhält☺