• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Kontakt-App: Cursor springt nach Leerzeichen/Löschen in voriges Feld

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Guten Morgen zusammen,

das Problem habe ich seit einigen iOS Releases, Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und den Namen eintippe springt der Cursor nach jedem Leerzeichen bzw. wenn ich mich vertippt habe und einen Buchstaben lösche, automatisch in das vorige Feld zurück.

Tippe ich den Nachnamen, Beispielsweise Müller und vertippe mich, lösche ich einen Buchstaben. Der Buchstabe wird gelöscht und der Cursor springt automatisch ans Ende des Vornamen-Feldes.

Ist natürlich eine mega nervige Angelegenheit. Das Verhalten ist übrigens, dankenswerter Weise, nirgendwo sonst aufzufinden.

Hat jemand von euch Tipps oder Ideen?
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Nachtrag: Scheint / Schien wohl an Swiftkey gelegen zu haben. Mit der Standard-Tastatur passiert das nicht.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Schade eigentlich. Naja, ich hoffe ohnehin auf das Next Keyboard. Das hat ein paar nette Features drin und da steckt ein Entwicklerteam mit Herzblut dahinter - glaube, das wird gut.