• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Konsole-Einträge von Mahjong

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich mir aus dem App Store ein Mahjong-Spiel geladen, welches mir auch gut gefällt.
Nun wieder mal neugierighalber ein Blick in die Konsole welche mir zeigt, dass anscheinend bei jedem anklicken von Spielsteinen ein Eintrag gesetzt wird.

Nein, das tut nicht weh. Aber ist dies eine Eigenart von diesem Spiel, oder allgemein so, wäre meine Frage.
Freue mich auf Antwort. Danke.

MfG Ede42
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nun wieder mal neugierighalber ein Blick in die Konsole welche mir zeigt,
Und neugierig oder dumm wie ich bin sehe ich gleich mal in die Konsole. Mit all den Einträgen kann ich nichts anfangen ausser, dass mich einige beunruhigen. Warum? Weil ich sie nicht deuten kann.

Notiz an mich: >>Nur noch in die Konsole sehen, wenn ich am Mac ein Problem habe. Oder mich hier eine sehr erfahrener User bittet, ich soll da nachsehen. <check>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was Programme in der Konsole melden, dürfte vom Programmierer abhängen. Manche loggen anscheinend wirklich jeden Schritt mit, andere beschränken sich auf wesentliche Informationen. Oder auf noch weniger - TimeMachine zum Beispiel war unter 10.6 wesentlich mitteilsamer als unter 10.9, was löschen und ausdünnen anging.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
OK, Information gelungen, alles in trockenen Tüchern. Vielen Dank. :)

Ja, ich fahre nicht nur Fahrrad, der Reifenluftdruck wird schon auch mal kontrolliert. Bei meinem ersten Mahjong, auch von App Store, schien mir sind diese reichlich Konsolen-Einträge so nicht gewesen.

Schönes WE, Ede42