• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Komplettausfall der Internet-Verbindung?!

Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich sitze hier und weiß keinen Rat mehr. Seit ca. 1 Stunde geht an einem iphone 6+ (iOS 8.3; 64GB) keinerlei Verbindungen ins Internet mehr. Egal ob ich eine App oder eine Webseite in Safari ansurfe, es kommt die Meldung das keine Verbindung zum Internet vorhanden ist.

Hier kurz die Dinge die ich schon probiert hab:
- iphone hat trotz vorhandenem WLAN Symbol kein Internet
- Wlan Verbindung wurde "vergessen" und iphone wurde neu verbunden.
- Router wurde neu gestartet
- Mac der mit dem gleichen WLAN verbunden ist hat problemlos Zugang zum internet.
- Iphone wurde neu gestartet
- WLAN wurde abgeschaltet, trotz vorhandenem 3G ist keine Internetverbindung vorhanden.
- Vertrag ist aktiv, Datenvolumen ist genug vorhanden.

*Update* - Ich habe mich mit dem Mac per Hotspot mit dem Iphone erfolgreich ins internet einbinden können

Die Tatsache das weder WLAN noch 3G funktioniert, der Mac aber ohne Probleme mit dem WLAN funktioniert zeigt das es ja am iphone liegen muss?!

Bin etwas ratlos. Bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

AppleKompott
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Setz mal die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück. Wenn das nicht hilft, das ganze Gerät zurücksetzen.
 
Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Hallo,
Danke für den Tip:

Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Sowie die Simkarte raus und wieder rein getan.

Leider alles Ohne erfolg.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wann hast du das iPhone das letzte mal aus und wieder eingeschaltet?
Wenn das nix bringt wäre das ein Fall für den Support.
 
Registriert
08.07.11
Beiträge
37
So ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe dank Apple Care erst einmal den Support angerufen. Jedoch wussten die auch nicht weiter.
Ich habe dann nochmal geschaut und den Fehler entdeckt. Es war ein defektes VPN Profil was zu den Symptomen geführt hatte.

Nachdem es gelöscht war ging alles wieder wie geschmiert.

Trotzdem danke an alle !!!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Danke für die Rückmeldung.