• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kommentar] Neue MacBook Pros – war das echt alles Apple?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Bitte setzt eure Posts über das Forum ab.
Bei der Übernahme aus dem Magazin gehen die Formatierungen leider flöten.

Ist ein bissl deppert und kommt man von selbst nicht drauf.
Wie wäre es wenn man die Kommentar Funktion einfach deaktiviert im Magazin und nur ein Link bereitstellt für das Forum?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es gibt aktuell im normalen Store:


Mobile Macs:

MB 12" Anfang 2016
MB Air 13" Anfang 2015 (Das Silent Ram Upgrade bedurfte keiner neuen Modellbezeichnung)
MBPr 13" & 15" Anfang 2015
MBP 13" Ende 2016 (Ohne Touch Bar)
MBP 13" & 15" Ende 2016 (Mit Touch Bar)


Desktop Macs:

iMac 21,5" Ende 2015 (Non Retina)
iMac 21,5" Ende 2015 4k
iMac 27" Ende 2015 5k
Mac Mini Ende 2014
Mac Pro Ende 2013

Im mobilen Bereich ein wahres Gewirr. Da kommt @Ozelot s Vorschlag wie gerufen:

Mein Vorschlag:

MB 12"
MB 14"
MBP 14" mit TouchBar
MBP 16" mit TouchBar

Vor der Keynote wäre ich von demselbe Line-Up ausgegangen, Die Einführung des 2016er MBP ohne Touch Bar hat mich dann aber verwirrt. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Schiller es als neues MBA verkauft hat. Seine Aussagen lassen mich an einer Einführung eines 14 Zoll MacBooks (also des vermeintlichen Nachfolgers des 13 Zoll MBAs) zweifeln.
Denn inwiefern wird man ein 14 Zoll MB dem neuen 13 Zoll MBP vorziehen können? Bei Portabilität dürften sich beide nicht viel schenken. Das 14 Zoll MB wird kaum performanter sein als das MBP. Es würde schlichtweg 1 Zoll mehr haben.

Alles in allem macht ein 14 Zoll MB nur Sinn, wenn Apple das soeben eingeführte 2016 MBP ohne TouchBar wieder aus dem Sortiment nehmen würde.
Auch an die Einteilung von 14 und 16 Zoll beim MBP glaube ich nach der Präsentation nicht mehr. Frühestens zum nächsten Redesign in 4 (?) Jahren wird Apple wieder an der Optik spielen. Dann könnte dein Wunschportfolio in Erfüllung gehen.

Bis dahin stelle ich es mir so vor:

12 Zoll MB als Einstieg 1249€
13 Zoll MB(P, das es eigentlich nicht verdient hat) 1449€

13 Zoll MBP mit Touchbar 1700€
15 Zoll MBP mit Touchbar 2400€
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
3mm - ehrlich ? Ich nehme alles zurück; dafür opfere ich doch gerne MagSafe, SD Card und USB 3.:cool:
Generation Internet....alles Pussys, ehrlich !:D
Ich finde 3mm bei einem so dünnen Gerät schon viel.
Ob und wen du für Pussys hältst ist mir egal :cool:

Zudem wurden die Anschlüsse nicht wegen der Gehäusedicke eingespart die würde da immer noch rein passen, haben sie in das MacBook Air ja auch ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Alles gut, manchmal glaube ich, man sollte sich über den Elektroschrott von morgen nicht so viele Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Marie Stelter

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
5
Ich muss sagen, die Präsentation hat auch mich total enttäuscht. Da ist man total gespannt auf die neuen Produkte und die ganzen Neuerungen, fiebert wochenlang darauf hin und dann nur heiße Luft. Und dazu noch der völlig überteuerte Preis für eigentlich gar keine Verbesserungen.
Hoffentlich legt Apple nächstes Jahr einen Zahn zu.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71