• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Komisches Icon in der Menüleiste

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hi,

seit ca. 2 Wochen habe ich ein komisches neues Icon in der Menüleiste ( pic.png ).

Ich weiss nicht wo es herkommt, ich weiss nicht wozu es gehört und es lässt sich nicht entfernen. Jemand eine Idee??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Rechtsklick bringt keine Infos? Oder Links- oder Rechtsklick plus ALT-Taste?
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Nee, bringt nix....sieht für mich aus wie das Logo einer alten Version von Snapheal. Ich habe die aktuelle Version davon auf dem Rechner, aber das sollte trotzdem nicht dort sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Du wirst es aber aktiviert haben oder den Haken gesetzt haben, das es in der Menüleiste zu sehen ist.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Deinstallieren und neu starten, prüfen ob es weg ist, dann neu installieren.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Ich habe es jetzt mal deinstalliert und neu gebootet....keine Veränderung. Das Programm selbst hat keine Voreinstellungen. Ich wüsste auch nicht wann oder warum ich mir das in die Menüleiste gelegt habe...so selten wie ich das verwende....
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Gelöst! Unter den Anmeldeobjekten befand sich der "Snapscan-Manager". Den habe ich gelöscht und neu gebootet. Jetzt ist das Icon weg. Besten Dank für eure Hilfe!!!