• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kodi statt MrMc?

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am

Mitglied 213105

Gast
Nutze derzeit MrMc welches mir aber zu abgespeckt ist daher will ich Kodi installieren nur wie? Habe denn ATV4K.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt kein Kodi für das Apple TV im App Store. Gibt nur Möglichkeiten, eine Kodi über sideloading zu installieren. Dazu ist meines Wissens auch ein Mac mit Xcode notwendig. Du findest über Google sicher einfach Anleitungen dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Warum nicht einfach die Filme in iTunes reintun, und Privatfreigabe? Wenn das Format nicht kompatibel ist, kannst du Remuxen. oder neu Codieren. Das erstere geht nur paar Sekunden.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder Plex nutzen, das gibt es auch im App Store.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Er hat ja gar nicht geschrieben, was ihm für Funktionen fehlen. Der Zugriff auf das Netzwerk kann es nicht sein. Ich spiele Filme von allen Geräten im Haus (PC, Mac, NAS) mit MrMC ab.
 

Mitglied 213105

Gast
Plex oder Emby wäre natürlich möglich aber wäre dann wieder eine Zusatz app bzw Software die ich am PC auch nutzen muss. Habe es gerne Clean und vermeide es unnötig das System mit Software zu belasten wenn es nicht wirklich notwendig ist. Sideloading wäre super allerdings da ich nur einen PC habe geht das dann nicht. Dann lebe ich mit MrMc weiter auch wenn es schon schlimm ist das die 8 Euro verlangen für etwas was im Grunde gratis sein MUSS denn einen Mehrwert bietet MrMc im Vergleich zu Kodi nicht, im Gegenteil es ist sogar noch extrem kastriert da deutlich weniger Funktionen. 1 oder 2 Euro kann man sagen ok aber 8 Euro für was. Was rechtfertigt diesen Preis?

Es geht um dinge das man keine Addons nutzen kann, es fehlen gute Skins, es geht um grundlegende Funktionen die Kodi hat aber MrMc nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es muss sich im Rahmen der Entwicklungsrichtlinien bewegen und man kann nur die vorgegebenen AddOns installieren. Aber Skins sollten ja wirklich nicht das Problem sein.

Und du hast ja immer noch nicht gesagt welche Funktion dir konkret fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 105235

Gast
Plex oder Emby wäre natürlich möglich aber wäre dann wieder eine Zusatz app bzw Software die ich am PC auch nutzen muss. Habe es gerne Clean und vermeide es unnötig das System mit Software zu belasten wenn es nicht wirklich notwendig ist.
Das kann ich verstehen, hast aber halt nicht geschrieben das du keine Server und Client Lösung willst.

Die auch Ihre Vorteile hat, meine Plex Server Streamt mir auf diverse Geräte die Sachen und meine Watchlist ist auf allen Synchron dank des Servers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Werde mir das überlegen mit Plex oder Emby. Skins sind ein Problem denn man kann keine anderen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: