• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Kodi auf dem iPad?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo, liebe Apfeltalker.

Ich würde gern mein iPad zur "Mediamaschine" machen. Soll heißen, ich möchte movies und TV vom iPad mittels Apple TV auf dem Fernseher gucken. Außerdem möchte ich Sendungen, die ich mit OTR aufnehme auf dem iPad haben.

Ich habe gelesen, dass Kodi dafür geeignet sei. Allerdings ist es nicht so einfach, dass aufs iPad zu kriegen. Ich hab's mit der Anleitung auf dieser Seite: http://stadt-bremerhaven.de/mediaplayer-kodi-auf-iphone-und-ipad-installieren/ probiert und bin gescheitert.

Nun, die Alternative dazu wäre noch Kodi direkt auf ein Apple TV 4 zu packen. Mein Apple TV ist leider ein älteres.
Apple TV 4 find ich teuer. Lese dann, dass Raspberry Pi eine gute Alternative sein soll. Stimmt das?

Was sagt meine Lieblings-Applegemeinde zum Thema?
Wie krieg ich meine movies/Sendungen aufs Pad?

Ist Kodi das was ich brauche? Und wenn, weiß jemand wie ich das auf dem Pad zum Laufen kriege? Oder gibt es Alternativen?
Wie steht's mit diesem Raspberry? Ist das eine gute Alternative zur Apple TV 4 Box?

Bin grad ein wenig verzweifelt.
Wer weiß Rat?
Danke schonmal!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Kodi gibt es iOS-konform als MrMC für das iPad im AppStore , für ATV allerdings erst ab dem 4er.

Auf dem Raspberry PI3 läuft Kodi problemlos und es gibt fertige Images, die das gleich samt Betriebssystem installieren. Über HDMI am Fernseher hat man ein perfektes System für Multimedia.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Läuft Kodi nicht auf Fire TV und Stick? Wäre günstiger, als ein Apple TV 4, wenns an der Preisfrage scheitert.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ah, ok. Danke!
Reicht da die Light Version, oder sollte man MrMC Touch nehmen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Light-Version wird entsprechende Einschränkungen haben. Zum "ausprobieren" reicht es sicher, ansonsten wirst du bezahlen müssen.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Danke. Ich werd mir das mal ansehen.