• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken beim Liedwechsel

FabianHopp

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Ipod 32GB gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Lied wechsel oder ich die Lautstärke komplett aus mache und dann wieder an knackt es. Dies tritt aber nicht bei jedem Lied auf. Ich habe es mit Original Apple Kopfhörern und mit Sennheiser Kopfhörer probiert. Jedesmal das selbe Problem.
Weiß jemand was das sein könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 

FabianHopp

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
@redbull-kalli
Ich hatte vorher einen Ipod touch 4g bei diesem hat es nicht geknackt und es knackt ja auch wenn ich das Gerät stumm schalte und dann wieder lauter schalte
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@FabianHopp,
das Ausschlussverfahren bei der Fehlersuche bzw. Eingrenzung funktioniert nur dann, wenn man es stur anwendet. Also wäre es sinnvoll, nachdem ich Dich auf die unterschiedlichen Reaktionen Deiner Musikstücke aufmerksam gemacht habe, das zu Ende zu bringen.

Knacken immer die selben Musikstücke?

Wenn die Ursache bei der Musik ausgeschlossen werden kann, dann können wir und weiter vorarbeiten. - Alles klar?
 

FabianHopp

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
@redbull-kalli
Der Effekt tritt auf wenn ich von einem Lied ( was mit dem MP3 Converter gedownloadet wurde ) zu einem Lied (was ich von einem Album,CD überspielt habe) wechsle oder halt umgekehrt. Was aber komisch ist, das der Effekt nicht bei den alten Apple Kopfhörern auftritt oder bei Kopfhörern von Sony oder wenn ich den Ipod per Klinkenkabel an Lautsprecher anschließe
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@FabianHopp,

Du machst es einem nicht gerade leicht. Ständig wirfst Du neue Beobachtungen ein, ohne meine einfachen Fragen zu beantworten.

Wenn ich ein Lied wechsel oder ich die Lautstärke komplett aus mache und dann wieder an knackt es. Dies tritt aber nicht bei jedem Lied auf.
...hier weist Du auf die Musik als mögliche Urasche hin.

und es knackt ja auch wenn ich das Gerät stumm schalte und dann wieder lauter schalte
...hier deutet es wieder eher auf ein Hardwareproblem hin.

Der Effekt tritt auf wenn ich von einem Lied ( was mit dem MP3 Converter gedownloadet wurde ) zu einem Lied (was ich von einem Album,CD überspielt habe) wechsle oder halt umgekehrt.
...hier ist es wieder die Musik als mögliche Ursache dabei.

Was aber komisch ist, das der Effekt nicht bei den alten Apple Kopfhörern auftritt oder bei Kopfhörern von Sony oder wenn ich den Ipod per Klinkenkabel an Lautsprecher anschließe
...und schon haben wir wieder eines neues Problemfeld. Aber ohne bisher auch nur ein Einziges wirklich ausgeschlossen zu haben.

Mein lieber Fabian, so funktioniert das nicht. Das hat nichts mit Auschlussverfahrenzu tun. - So kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du meine Hilfe möchtest, dann solltest Du Dich schon ein Stück weit auf das einlassen was ich dich Frage und Dein Problem nicht immer weiter aufblähen. - So wird das nix.
 

FabianHopp

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
5
- Es sind immer die selben Lieder die knacken
- Es knackt nur auf dem neuen Ipod touch
- Bei iTunes und dem Ipod touch 4g ist alles gut
- Bei der Wiedergabe über den internen Lautsprecher oder über einen externen Lautsprecher per Klinkenkabel knackt es nicht
- Es knackt auch wenn man den Ipod stumm Schaltet und dann wieder auf Laut stellt

So das sind die Fakten die ich dir bis jetzt sagen kann @redbull-kalli
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@RedCloud & @tobeinterested,
in #7 hat der TE zunächst nur meine Frage wiederholt (15:24). - Erst später hat er seinen Beitrag editiert (15:37) und vervollständigt.

Hat sich da ein Wesen der nordischen Mythologie mittels Doppelaccount verhaspelt?

...das verstehe ich nicht.

emoji23.png
emoji23.png

...und das auch nicht.

Aber ist schon interessant zu beobachten, dass bei so vielen Beobachtern nur zwei Kommentare gepostet werden, welche dem TE bestimmt nicht weiterhelfen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@FabianHopp,

- Es sind immer die selben Lieder die knacken
...das könnte an den Dateien selbst liegen (z Bsp. Komprimierungsrate)

- Es knackt nur auf dem neuen Ipod touch
... das könnte auf einen Hardwarefehler hindeuten (z. Bsp. Klinkenbuchse)

- Bei iTunes und dem Ipod touch 4g ist alles gut
...das würde den Verdacht eines Defektes wie oben angeben bestärken.

- Bei der Wiedergabe über den internen Lautsprecher oder über einen externen Lautsprecher per Klinkenkabel knackt es nicht
...das könnte an einer niedrigeren Übertragungsqualität (als Kopfhörer) liegen.

- Es knackt auch wenn man den Ipod stumm Schaltet und dann wieder auf Laut stellt
...über Kopfhörer gehört oder generell?

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich entweder testweise einen baugleichen iPod nutzen, oder Deinen umtauschen. Ich würde das davon abhängig machen, wie sehr mich das stört.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Nur über Kopfhörer

...das paßt ins Fehlerbild. - Es bleibt bei meinen Vorschlägen. Um den Verdacht eines Hardwaredefektes zu bestärken bleibt nur der Tausch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. - Melde Dich mal, wenn Du ein Ergebnis zu vermelden hast. Ich "muß" mich jetzt um "meine" 21. Etappe kümmern. - Viel Erfolg!