• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Klinke funktioniert nur mit Kopfhörern ohne Fernbedienung

chagall

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
3
Hi,

ich habe folgende Problem mit meinem iPad Air, iOS 10.2.1:

Der Ton, wenn Kopfhörer angeschlossen sind, wird nur richtig übertragen, wenn es sich dabei um Kopfhörer ohne Fernbedienung handelt.
Kopfhörer mit Fernbedienung, selbst die originalen von Apple, übertragen nur Teile des Tons, es sei den man drückt dauerhaft einen der Knöpfe an der Fernbedienung oder man schafft es den Klinkenstecker nicht komplett in der Dose zu versenken, sondern mit einem kleinen Abstand. Dann wird der Ton wiederrum richtig übertragen.

Das Problem tritt auch bei anderen iOS Versionen auf und ein kompletter Reset des Geräts hat auch nichts gebracht.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann ohne die Klinke zu tauschen?

Vielen Dank im Voraus

Chagall
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Buchse schon gereinigt? Ideal ist ein Holzzahnstocher.
 

chagall

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
3
Hi,
ja habe ich. Steckt nichts drin und die Anschlüsse glänzen auch, soweit man das sehen kann. Fotoversuch anbei.

Schönen Abend

Chagall
 

Anhänge

  • IMG_4832.JPG
    IMG_4832.JPG
    530,8 KB · Aufrufe: 68