Klingelton Musik App Catalina

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,

leider komme ich nicht weiter. Wie kann ich mit der Musik App auf dem Mac nun einen Klingelton erstellen? Wenn ich den ausgewählten Song "kürze" und kopiere, bzw. auf den Schreibtisch ziehe, sind leider die "Kürzungen" weg. Ich habe keine Ahnung, wie ich es jetzt machen soll. Wie der Klingelton über GarageBand erstellt wird ist mir bekannt, jedoch möchte ich es am Mac direkt machen. Danke & LG Ralf:rolleyes:
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Unter iTunes ging es mit Ablage - konvertieren und dann in .m4r umbenennen.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Lieber hardti, herzlichen Dank für den Tipp! Gekauften Song auf 30sec. kürzen und diesen dann unter Ablage als ACC konvertieren und dann auf den Schreibtisch legen, dann umbenennen in .m4r; iPhone an Mac anschließen und Klingelton draufschieben - dann unter Töne auswählen. Suuuuuuuper! Lieben Dank an hardti - Lieben Gruß pinguinpetzi :):cool: