• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingelton aufs iPad?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo, ich wieder.

Ich bekomme es einfach nicht hin, mit iTunes einen Ton auf mein iPad Pro 10.5 zu bekommen!
Der gewünschte Ton steht jetzt in iTunes unter dem Wort Töne als eigener Reiter.
Aber wie bekomme ich den Ton aufs iPad? Der Ton ist in der Mediathek auf dem iPod, aber wie kann ich ihn als Ton (Mailempfang) zuordnen?

Ich hatte schon mehre iPads und es klappte immer mit diesem Ton, aber jetzt will es partout nicht klappen.

Kann mir bitte jemand helfen dazu?

Danke vielmals.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hi,
So viel ich weiß, ist dies mit iTunes überhaupt nicht mehr möglich, vermutlich weil Apple den Verkauf der Töne im Store puschen will.
Aber es gibt noch andere Programme, mit denen du Daten wie Töne auf dein Gerät bekommen kannst. Eines wäre CopyTrans. Genaueres siehe hier: https://www.copytrans.de/blog/unter.../unterstuetzung-von-itunes-12-7-0-und-ios-11/
Mit diesem Programm habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das Komische ist aber, dass mein Wunschton in der Musikliste auf dem iPad übertragen wurde mit iTunes.
Warum erscheint dieser nicht in meiner Töneliste?
Ich gucke mir mal deinen Link an, danke.

Fehler 404...Seite wurde nicht gefunden steht da...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Windows habe ich.
CopyTrans hat lediglich den Ton ein 2. Mal importiert, aber nicht in die Liste Töne!
Wie bekomme ich meinen Ton da rein?
Menno, unter Android ist das alles so easy, hier so extrem kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Alternativ kannst du es dir auch ganz einfach machen: Ziehe den Klingelton direkt aus dem Explorer/Finder „auf“ dein iPhone/iPad in iTunes.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Geht nicht so, wie ich hoffte.
Habe nun iPhone 7 Plus, aber konnte nur Klingelton einstellen. Mein extra Hinweiston für Whatsapp ist zwar in iTunes, aber wird nicht in den Tönen auf dem iPhone angezeigt
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Geht nicht so, wie ich hoffte.
Habe nun iPhone 7 Plus, aber konnte nur Klingelton einstellen. Mein extra Hinweiston für Whatsapp ist zwar in iTunes, aber wird nicht in den Tönen auf dem iPhone angezeigt

Für whatsapp lassen sich keine Töne einstellen außer die direkt von whatsapp.
Die Klingeltöne kannst du ganz einfach wie oben schon beschrieben nach iTunes ziehen und innerhalb von iTunes auf‘s ipad/iPhone.
Direktes auswählen geht leider nicht mehr seit Apple Music die Synchronisation der Music übernommen hat.
Größter Fehler wenn die Töne nicht angezeigt werden ist übrigens die länge der Töne, daher bitte auf die Zeit achten, sonst werden die Töne, egal wie oft auf‘s iPhone kopiert, nicht angezeigt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe meine Töne auf iPhone und iPad drauf.
Aber warum kann ich denn diese Töne nicht für Whatsapp, Telegram, web.de nutzen? Sie stehen bei Klingeltöne, das ist ja Käse...