• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne konvertieren

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja weil Du meinem Wissen nach nicht direkt MP3 zu M4R umbenennen darfst. Du musst das MP3 zunächst ins AAC - Format konvertieren. Das geht mit iTunes mit einem Rechtsklick auf die MP3. Das Ergebnis ziehst Du auf den Desktop, benennst die M4A - Datei um in M4R und dann importierst diese Datei wieder in iTunes und dann klappt das auch :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Datei mit dem Klingelton sollte ca. 30 Sekunden sein und die Dateiendung .m4r haben. Dann kann die Datei unter Töne in iTunes hinzugefügt werden. Funktioniert seit Jahren problemlos!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau wie @cryptorix schon schrieb, nur AAC Dateien mit .m4a können in .m4r umgewandelt werden!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk