1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Klicktool" mit CMS erstellen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von H3nny, 15.09.17.

  1. H3nny

    H3nny Cox Orange

    Dabei seit:
    13.05.11
    Beiträge:
    100
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine etwas spezielle Frage. Und zwar möchte ich gerne ein Klicktool bauen, mit dem sich andere Leute anhand von mir festgelegter Fragen zur Lösung eines Problemes hangeln können. Ich nehme einfach mal das Beispielproblem "Ich hab kein Internet".

    Man geht auf meine Website und wählt das Problem "Kein Internet" aus. Dann stellt einem das CMS von mir festgelegte Fragen. Je nach dem wie geantwortet wird, wird man zur nächsten Frage oder zur Lösung des Problems geführt. Bei unserem Beispiel sähe das so aus:

    - Leuchten alle Lampen am Router ( Nein ) -> Ist das Gerät mit LAN oder Wlan verbunden? ( Wlan ) -> Leuchtet die Wlan LED am Router? ( Ja ) -> Leuchtet die DSL LED am Router ( Nein ) -> Ist das DSL Kabel mit der Telefondose verbunden? ( Ja ) -> Lösung: Kontaktiere deinen Provider


    Wer kennt ein Programm für MacOS oder eine Online-CMS Lösung für den Browser, mit man so ein Klicktool erstellen kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

    Viele Grüße,
    H3nny
     
  2. jack_pott

    jack_pott Boskop

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    209
    Mach dir ein Flußdiagramm. Baue eine Seite für jedes Element des Diagramms. Verlinke die Seiten der Antwort entsprechend. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen