• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleine wissenschaftliche Taschenrechner-App, schnell öffenbar

tsaaa

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
5
Hi,
bin neu im Thema Mac, aber durch die Tatsache dass es ja Widgets gibt ist mir jetzt die Idee gekommen, was für eine App ich dringen bräuchte.

Ich muss öfter mal was berechnen, auch in der wissenschaftlichen Darstellung, Physik/Chemie-Übungsaufgaben, und möchte aber währenddessen nicht z.B. ins Dashboard wechseln. Außerdem will ich nicht die aktuelle Anwendung (zB viewer vom .pdf-Uni-Skript) schließen und auch nicht minimieren und erst recht nicht ganz beenden. Ich möchte also im konkreten Beispiel das Skript weiter lesen können.

Eigentlich bräuchte ich sowas, dass ich mit einer einfachen Tastenkombi oder einer Touchgeste eine Art Taschenrechner öffne.

Was er beherrschen sollte:
-Exponentendarstellung ohne Zwangsweise Eingabeformen wie "2^(x+2)", das brächte zu viele Klammern und würde zu lange dauern und zu viele Fehlermöglichkeiten.
-sin, cos, arcsin, arccos (tan, arctan)
-Wissenschaftliche Darstellung von Zahlen u. deren einfache Eingabe (eine "x10^..."-Taste wie auf Taschenrechnern mit entsprechender grafischer Darstellung)
-wenns geht, echte Brüche, das spart Klammern und Zeit

Schnell zu öffnen und zu schließen, und das Programmfenster sollte nicht zu groß sein.
Preis: Höchstens 5€, wenn er wirklich sehr gut d.h. sehr praktisch und aufs Wesentliche reduziert ist, 10€.

Ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07