• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Kleine Bitte an macOS 10.10, 10.11 und 10.12 User

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, um ein kleines Programm fertigzustellen (welches ich dann auch gerne mit euch teile)...

Und zwar geht meine Bitte an alle, deren Mac mit 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan oder 10.12 Sierra läuft!

Es geht um eine Datei im Ordner database der Fotomediathek. Im aktuellen macOS 10.13 befinden sich dort folgende Dateien:

DataModelVersion.plist
metaSchema.db
photos.db
photos.db-wal
RKAlbum_name.skindex
RKMemory_title.skindex
RKVersion_searchIndexText.skindex


Mir geht es um die Datei photos.db, welche in früheren OS imho einen anderen Namen hatte.

Wäre klasse, wenn ihr mal nachschauen könntet :)
(Rechts-Klick auf die Fotomediathek -> Paketinhalt zeigen)


Liebe Grüße Sedna
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Danke :),

ich habe mittlerweile ein wenig recherchiert und aus Beiträgen im Internet herausgelesen, dass die heute als "photos.db" bezeichnete Datenbank früher unter dem Namen "Library.apdb" geführt wurde. Anscheinend lag sie ursprünglich sogar in einem Unterordner "apdb"....