• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klarheit im IP Wirrwarr

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,
da unser kleines Netzwerk im voller wird, wäre interessant zu wissen ob es ein Programm gibt das einem anzeigt welche Geräte mit welcher IP sich gerade im LAN befinden.

Denn ich sehe nur die rechner welche sich auf dem Apple Server eingeloggt haben.
Handies und andere die nur ins Internet gehen kann ich nirgens auflisten lassen.

Kleine Tipp wäre super
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
dazu müsste man wissen welches Netzwerk du hast. Eventuell am Switch und oder am Router. :)
"IP-Scanner" sind nicht zuverlässig und auch sonst eher zweifelhaft.

LG, Tobi
 

Mitglied 25554

Gast
Ich bin mit dem Angry IP Scanner ganz zufrieden. Brauche ich öfters mal, wenn ich wieder zuviel mit meiner RAC rumgespielt hab und deren Adresse nicht (mehr) weiss. Die wird nämlich am Router komischerweise als einziges Gerät nicht angezeigt.
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
wenn es ein flaches layer2 netz ist, funktioniert 'lanscan' recht gut und zuverlässig. alternativ funktioniert das auch mit 'nmap' und den damit verbundenen optionen.
 

Genesis4000

Braeburn
Registriert
05.05.17
Beiträge
43
Ich habe mir "IP Scanner" heruntergeladen.

Frage #1: Anscheinend werden nicht nur aktive Geräte angezeigt. Richtig? Weil ich drehe mein Smartphone ab und es wird weiterhin gefunden.

Ich finde außerdem ein Gerät, das ich nicht zuordnen kann:
Gefundenes Gerät: television / DVR
Hersteller: Thomson INC.
Aufgrund der niedrigen Sub-IP dürfte das Gerät schon lange/sehr früh ins Netz gekommen sein.

Da meine WLAN-Geräte recht überschaubar sind und ich nicht darauf komme, was es sein könnte habe ich die MAC-Adresse und die IP Adresse über den Router gefiltert.

Frage #2: Wieso wird das Gerät weiterhin im Scan entdeckt?