• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Klackern" beim Kippen des MBP

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Hallo,
ich besitze mein MBPr 13" nun knapp einen Monat und vor kurzem ist mir ein ganz leises, bei genauer Beachtung aber doch deutlich hörbares "klackern" im MB aufgefallen. Es hört sich nicht wirklich tragisch an (wie eine kleine lose Schraube oder ein Uhrzeiger), allerdings glaube ich, dass es nicht normal ist.

Beim Suchen nach ähnlichen Problemen bei Google und im Forum bin ich meist nur darauf gestoßen, dass so ein Geräusch vom Festplattenlesekopf stammt. Da ich aber das Late 2013 besitze ist das doch nicht möglich, da keine HDD eingebaut ist, richtig? Zudem knackt mein MB manchmal beim Anheben. Vermutlich die untere Abdeckung - ist das normal?

Liebe Grüße
 
Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Ich empfehle dir mal das ganze aufzumachen und zu gucken ob da irgendwas rumpurzelt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ich würde da nichts selbst aufschrauben.

Du hast das Gerät erst einen Monat, gehe damit zum Apple Store, die können Dir sagen, ob damit was nicht stimmt.

Bzgl. der unteren Abdeckung ist es normal das man die etwas hört. Das ist bei dem einem etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger.

LG
#Dennis
 

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Alles klar. Ich denke, das ist nichts akutes, oder? Denn ich möchte nicht nur für die Aussage, dass nichts schlimmes sei, 200km fahren. Komme aber im nächsten Monat öfter nach Hannover, dann könnt ich da mal rein schauen bei Gelegenheit.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das werden wir aus der Ferne nicht 100% bestätigen können...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Diese "Effekte" hat mein MBP early 2011 auch, aber is auch ne HDD drin. Bisher hat sich das aber nicht weiter geäussert...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also bei mir ist das "klack" Geräusch die Sicherung der Festplatte. (Falls ich das damals richtig verstanden habe :p)
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Mein Early 2011 MBP hat dieses Geräusch beim Anheben des MacBooks ebenfalls. Sicherung der Festplatte als Ursache würde natürlich Sinn machen. Wurde so auch auf einem anderen Forum vorgeschlagen: "sounds like the sudden motion sensor parking the hard drive heads. It is intentional, to avoid a jar or jolt causing a HD head crash." (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/2164577?start=0&tstart=0)
 

weini1954

Erdapfel
Registriert
20.07.14
Beiträge
4
Mein Early 2011 MBP hat dieses Geräusch beim Anheben des MacBooks ebenfalls. Sicherung der Festplatte als Ursache würde natürlich Sinn machen. Wurde so auch auf einem anderen Forum vorgeschlagen: "sounds like the sudden motion sensor parking the hard drive heads. It is intentional, to avoid a jar or jolt causing a HD head crash." (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/2164577?start=0&tstart=0)

Ist die Festplatte, war bei mir auch, jetzt ist ne SSD drin und das Klacken ist weg :D