• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kiosk App für Ipad Air1

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich suche für mein Ipad eine Kiosk App.

Was genau soll diese tun?
1. Ich kann nur eine Internetseite (und deren Unterseiten) anzeigen / öffnen.
2. Ein Admin kann mit einer bestimmen Tastenkombination (z.B. 3 mal Drucken des HomeButtons ein Passwort eingeben, sodass die App aus dem Kiosk Mode geht).
3. Es soll ausschließlich die Seite angezeigt werden. Also keine Browserzeile etc. (ggf. noch ein Vor und Zurück Button).

Kann jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank vorab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

ich suche für mein Ipad eine Kiosk App.
Ohne Jailbreak bekommst du so etwas am iPad 1 nicht hin (welche Tweaks es da genau gäbe, kann ich dir aber nicht sagen). Unter iOS 6 ist zwar ein Kiosk-Modus ins Betriebssystem integriert ("geführter Zugriff"), am iPad 1 läuft iOS 6 aber bekanntlich nicht mehr. Also entweder Jailbreak verwenden oder ein neueres iPad (auch das iPad 2 unterstützt iOS 6) kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oh, das habe ich glatt überlesen. ;)

Dann kannst du ja eh den Modus "Geführten Zugriff" verwenden. Dort musst du halt dann alle Bildschirm-Bereiche, die du deaktivieren möchtest, markieren. Näheres dazu hier: https://support.apple.com/de-at/HT202612