• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kindersicherung blockiert alles

MacDonnelds

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich hätte da gern mal ein Problem: Meine Freundin lässt sich nicht davon überzeugen, nicht ständig meine E-Mails abzurufen. Daher wollte ich nun Thunderbird mittels der Kindersicherung mit einer Passwortabfrage versehen. Ich habe also unser gemeinsames Benutzerkonto (keine Adminrechte) über das Adminkonto so eingerichtet, dass die Kindersicherung aktiv ist und wirklich alles erlaubt, außer halt Thunderbird.

Wenn ich nun wieder in unseren normalen Benutzer wechsle, kommt sofort Passwortabfrage für jeden Mist, obwohl freigegeben. Ist die Kindersicherung aktiv, wird alles gesperrt, egal, was ich dort eingestellt habe. Deaktiviere ich sie, ist wieder alles normal.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für einen Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Apfabutzn

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Richte für Sie doch ein eigenen Benutzer ein und ändere dein Passwort für den Admin Login und das Passwort für deine Mails.

Warum die Kindersicherung so quer schlägt wüsste ich nicht. evtl. hängt das mit dem Admin Account zusammen (?).
 

MacDonnelds

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
2
Als ich das Problem mit der Kindersicherung bemerkte, wollte ich dann auch einen eigenen Benutzer für sie einrichten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich dann die vorhandenen Programme (z.B. ihr Mailprogramm,) mit den entsprechenden schon vorhandenen E-Mails, Konten usw. in ihrem neuen Benutzerkonto wieder zugänglich machen kann.