• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Kicker-App 1.2GB?

hahohe

Erdapfel
Registriert
09.03.16
Beiträge
1
Hallo,

für einen Langstreckenflug wollte ich mir gerade ein paar Folgen Mayday :innocent:
aufs iPad loaden. Jetzt sehe ich, dass der Speicher nahezu voll ist.

Die Kicker App hat 1,2GB, Flipboard 500MB, Dropbox 200MB u.s.w.
Selbst die Tagesschau App hat 100MB.


Wie kann das sein?

Sind das temporäre Dateien von irgendwann?

Wie kann ich das reduzieren?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Es ist doch so, dass Apps Daten herunterladen, erzeugen etc. Schau doch mal in der Speicherverwaltung nach. Aber im Zweifel würde ich soweit möglich die betreffenden Apps einfach mal neu installieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hallo,
Sind das temporäre Dateien von irgendwann?

Wie kann ich das reduzieren?
Vermutlich ja. Und leider gibt es da keinen fest definierten Weg diese Caches wieder zu leeren. Manche Apps bieten in den Einstellungen die Möglichkeit an Caches zu leeren. Bei manchen hilft es nur die nur App komplett zu löschen und neu zu laden (dann sind aber halt auch alle anderen Daten und Einstellungen der App weg).

Es gibt einen kleinen Trick um iOS dazu zu bringen Caches zu löschen, das kannst du ja mal versuchen:
http://www.apfeltalk.de/magazin/2016/04/07/kleiner-trick-verschafft-freien-speicher-auf-dem-iphone/
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
bei mir belegt das Kicker.app 80,6 MB
schöö
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Gehe mal in die Speicherverwaltung und lass dir die installierten Apps anzeigen. Dann tippe auf eine App. Dort siehst du nicht nur die Größe der App, sondern auch wie groß die Von der App "angelegten" Daten sind.