• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KFZ-Ladekabel

darben13

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte demnächst mein Iphone mit einem Navigationsprogramm im Auto benutzen.
Weil ich sehr lange unterwegs werde, möchte ich während der Fahrt die ganze Zeit das Naviprogramm benutzen.
Die Frage ist, ob ich ein zusätzliches KFZ- Ladekabel brauche oder kann ich mein Telefon über des normale Ladekabel mit der vorhandenen USB-Buchse im Auto verbinden?
Kann das normale Ladekabel mehr Strom liefern, als des Naviprogramm verbraucht?
Ich habe in einem Elektronikladen KFZ-Ladekabel (von HAMA)gesehen die über Zigarettenanzünder angeschlossen werden.
Die liefern entweder 1000mA für 25 € oder 2000 mA für 35 €. Wären sie besser als der USB Anschluss im Auto oder kann man auf sie verzichten?
Vielen Dank für Eure Antworten
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo, seit ich in meinem Auto eine USB Buchse habe, benutze ich sie mit dem USB iPhone Kabel zum aufladen des iPhones. Auch das Routenprogramm der Kartenapp unter iOS 8.1.2 funktioniert super mit dem iPhone 6 Plus. Dadurch konnte ich mir einen Neukauf eines normalen Navigeräts sparen.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk