• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das meint er.

Es ist nicht das gleiche. Denn bei einer leeren Batterie wird der Akku unter Umständen tiefenentladen und nimmt Schaden.

Auch wenn ein elektronisches Gerät mit Batterie aus ist, steht es immer etwas unter Spannung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich dachte, bei den heutigen Akkus gibt es keine Tiefenentladung mehr? Hm.... Soll ich also die Uhr ausschalten, so lange sie voll geladen ist?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hey, wo in der Watch ist eigentlich der Nickel?
Möchte die Vierer bald kaufen, aber habe eine sehr stark ausgeprägte Nickelallergie
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Da steht nur drin was enthalten ist, nicht wo es enthalten ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da steht nur drin was enthalten ist, nicht wo es enthalten ist.

Die Apple Watch-Modelle mit Edelstahl- oder Aluminiumgehäuse, die Edelstahlkomponenten mancher Apple Watch-Armbänder, die Metallkomponenten der Hermès-Armbänder und die Magneten in der Apple Watch und den Armbändern enthalten Nickel. Jedoch entspricht der Nickelanteil in allen Produkten den strengen Auflagen der REACH-Verordnung der Europäischen Union. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass der Nickelanteil ein Problem darstellt, jedoch sollten Sie sich dieser Möglichkeit bewusst sein, falls Sie empfindlich auf Nickel reagieren.

Die Aussagen sind doch sehr eindeutig. Die Magnete dürften da weniger das Problem sein, als das Gehäuse sowie die verschiedenen metallenen Teile der Armbänder. Wenn du sehr empfindlich bist, dürfte so eine Uhr nichts für dich sein. Es gibt durchaus Berichte von Nutzern die zumindest nach längerem Tragen eine allergische Reaktion hatten.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ok, wenn die Armbänder Nickel enthalten, dann fällt das für mich ja eigentlich flach, weil ich ja die normale Lederarmbänder der Nike Edition beziehungsweise die Nylonarmbänder benutzen werde, und diese besteht nicht aus Metall
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab auch ne Nickelallergie und merke von der Uhr überhaupt nichts - obwohl ich zT durchaus auf nickelhaltige Hosenknöpfe reagiere.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Bei mir ist es extrem. Zwei bis drei Minuten reichen aus um einen extremen Juckreiz auszulösen, bzw eine Schwellung die sehr sehr schmerzhaft ist.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Geht nicht, ich kann ein appleprodukt, das geöffnet wurde, nicht zurückgeben
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Klar kannst du das. Bei Bestellung 14-tägiges Rückgaberecht
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Weil Apple eine Rückgabe verweigert, das haben die mir selber gesagt.
zumindest wenn ich das über einen laden wie Saturn oder Media Markt kaufe.
Im Apple Shop selber sind die Preise glaub ich höher, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich die im Fall der Fälle zurückgeben könnte.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bestell es einfach irgendwo im Netz und dann kannst du es auch zurückgeben
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Und was, wenn sich die Allergie erst nach mehr als zwei Wochen zeigt, weil das bei mir nicht immer sofort der Fall ist, normalerweise reichen ein paar Minuten, es kann aber auch sein, wenn der Nickelgehalt relativ gering ist, es auch mehrere Wochen dauert, bis ich dann halt merke, dass es zu einem Juckreiz beziehungsweise zu einer Schwellung kommt
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Dann am besten die Finger davon lassen, Gesundheit geht vor. In jeder Legierung kann Nickel enthalten sein, allerdings sind die Anteile in z.B. Aluminium so dermaßen gering, dass nur im Labor nachweisbar.

Die AW4 hat ein Aluminium/ Edelstahl Gehäuse und auf der Unterseite besteht sie aus Keramik und Glas.
Die klassische Nickelallergie, die man bei Personen und "normalen" Armbanduhren kennt, würde ich hier fast ausschließen. Aber eine Garantie kann Dir keiner geben, ob es bei Dir Reaktionen gibt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Deswegen hab ich mir auch einen Termin bei meinem Dermatologen geben lassen, für einen Allergietest