• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für die Korrektur foggetz, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
@moto Apple selbst gibt auf der Produktseite folgendes an: Wird es angestrahlt, beginnt es zu leuchten.
Du hast dich also an die Produktseite angelehnt ;)

Aber wie schon festgestellt, es reflektiert. Nur Sachen mit eigener Lichtquelle leuchten - so zumindest meine Definition :p
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gut erklärt, Danke. Aber egal, wie die Definition ausfällt: Die Bänder sind cool und beim Outdoorsport jetzt in der dunklen Jahreszeit auch nützlich. Da ich die Watch wegen des gelegentlichen Ablesens von Puls, Schrittzahl und Zwischenzeiten ja immer „offen“ trage (also Ärmel hoch am linken Arm) kann sie auch ihre Leuchtreflexe ausspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Misko2002 und foggetz

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hätte da mal eine Frage.
Und zwar kann man ja auf der AW unter Musik folgendes auswählen:
1.Auf dem Iphone (falls mit dem Iphone verbunden)
2. Mediathek
3. Die Musik die gedownloadet wurde auf der Watch

Meine Frage jetzt: Habe Iphone mit dabei und die Musik ist dort offline verfügbar. Wird dann Datenvolumen verbraucht wenn ich über Mediathek auf der Watch höre? Oder läuft das dann wie unter Punkt 1 über die Iphone Mediathek?

Mit freundlichen Grüßen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Meines Wissens nach, musst du die Musik in den Speicher der Watch synchronisieren, wenn du diese offline abspielen möchtest.

Mediathek-Wiedergabe bedeutet zwangsläufig einen Stream.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Denjo89 Wenn du auf der Apple Watch als Quelle das iPhone auswählst, dann steuerst du über die Uhr die Musikwiedergabe. Dann musst du die Kopfhörer aber auch am iPhone anschließen und die Wiedergabe findet über das iPhone statt.
Sobald du die Watch auswählst muss die Musik entweder vorher übertragen werden, oder wenn du die iCloud Mediathek nutzt wird gestreamt und es fällt Datenvolumen an.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und Denjo89

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hätte nochmal eine kurze Frage.

Habe bei meinem Watchface die Wetter -Temperaturanzeige eingestellt.
Jetzt habe ich bemerkt das beim Iphone und Watch immer der nicht ausgefüllte Ortungspfeil zu sehen ist. Schalte ich die Uhr aus verschwindet der Pfeil.

Ist das so normal und verbraucht das nennenswert mehr Akku?

Mit freundlichen Grüßen
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Gibt es eine Angabe bzgl. des internen Speichers der Watch (Series 4 Alu ohne LTE, 44m)?
Würde auch gerne, ähnlich wie weiter oben angesprochen, über die Apple Podcast App "Musik" auf der Uhr für Workouts ohne Handy speichern.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn man die aktuelle Temp am aktuellen Ort sehen will, muss man ja zwangsweise den Ortsdienst für diese App einschalten. Da ich Wert darauf lege, habe ich das fürs Watchface gemacht und sehe natürlich auch im Kontrollzentrum den Pfeil in Kontur. Ich glaube nicht, dass es spürbarl Akkuleistung zieht.

Den Speicher auf der Watch erreicht man auf dem Phone unter der App „Watch“, dort auf Einstellungen und dann Benutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Verfügt die Apple-Watch über die Erinnerungen-App? Mir geht es speziell um meine Einkaufsliste, welche ich mit der Erinnerungen-App am iPhone bzw. am Mac nutze und dann gerne über die Watch abhaken würde. So viel ich weiß gab es in den früheren Versionen von WatchOS diese App nicht. Aber vielleicht hat sich das ja mit der neuen Version mittlerweile geändert?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Verfügt die Apple-Watch über die Erinnerungen-App? Mir geht es speziell um meine Einkaufsliste, welche ich mit der Erinnerungen-App am iPhone bzw. am Mac nutze und dann gerne über die Watch abhaken würde. So viel ich weiß gab es in den früheren Versionen von WatchOS diese App nicht. Aber vielleicht hat sich das ja mit der neuen Version mittlerweile geändert?
Doch gibt es. Synconisiert sich auch mit dem Phone.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Verfügt die Apple-Watch über die Erinnerungen-App? Mir geht es speziell um meine Einkaufsliste, welche ich mit der Erinnerungen-App am iPhone bzw. am Mac nutze und dann gerne über die Watch abhaken würde. So viel ich weiß gab es in den früheren Versionen von WatchOS diese App nicht. Aber vielleicht hat sich das ja mit der neuen Version mittlerweile geändert?

Wobei ich hier sehr viel lieber Bring! Nutze. Ist auf der Watch auch perfekt.
Und man kann z.B. mit der Frau, eine Liste führen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und diba

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt schon einige Zeit gestöbert und auch Einträge bei Google gefunden die das gleiche „Problem“ schildern. Aber keine Lösung. Vielleicht weiß jemand was.

Ich nutze für das Laufen eine Garmin Fenix. Die Trainingszeit wird in den Aktivitätsringen der Watch angerechnet. Aber was ist mit den Kalorien??? Die werden von der Garmin Aktivität nicht zur den Aktivitätsringen der Watch gezählt.
Ist das möglich?
Wie?

Vielen Dank schonmal.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Bring habe ich eine Weile benutzt, finde aber den Alexa Skill nicht gelungen. Deshalb jetzt Todoist.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich nutze für das Laufen eine Garmin Fenix. Die Trainingszeit wird in den Aktivitätsringen der Watch angerechnet. Aber was ist mit den Kalorien??? Die werden von der Garmin Aktivität nicht zur den Aktivitätsringen der Watch gezählt.

Gleiche Anwendung, ich nutze „RunGap“ um danach die Aktivität von Connect zu Health zu exportieren, dann werden auch die kcal und die Stehstunden angerechnet (manchmal muss man die Aktivität wieder aus der Aktivitäten-App löschen und neu importieren, damit alles angerechnet wird).
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ja klar.
Aber gerade die Vorzüge von Bring sind ja noch Andere, in Bezug auf die Einkaufsliste.

Wollte es nur angemerkt haben, da es so klang, als wäre "das" das entscheidende Argument gewesen. :) Ansonsten gibt es für To-Do-Listen etc. eine reichliche Auswahl, so dass da für jeden was zu finden sein sollte.