1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von ImpCaligula, 26.04.15.

  1. VanXava

    VanXava Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    142
    Musik kannst Du nur über Kopfhörer hören .
     
  2. Watch

    Watch Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.17
    Beiträge:
    5
    Solange die Watch mit dem iPhone verbunden ist, wird die Musik über das iPhone abgespielt. Erst wenn die Watch nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist, wird die Musik von der Watch abgespielt, was ja auch durchaus Sinn macht.
     
  3. moto

    moto Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    958
    Bestimmte Dinge, wie Podcasts gehen auch über den Speaker. Aber das ist ein eigentlich ein Provisorium, speziell für Musik. Deswegen ist BT-Kopfhören der Standard. Zum Koppeln: Auf der Watch die Einstellungsapp öffenen, dann BT und am Kopfhörer die Koppelungstaaste drücken, dann sollte er in die Liste aufgenommen werden und funktionieren.

    Falls es immer noch nicht geht, dann einfach in die BT-Einstellung am Phone und den Kopfhörer dort in der Liste löschen. Dann muss es gehen.

    (Hintergrund: Es gibt BT-Verbindungen die nur ein Apple-Device zum Koppeln zulassen, andere 2 - 4 Devices.)
     
  4. Andréas9

    Andréas9 Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.08.15
    Beiträge:
    192
    Kopfhörer auf iPhone trennen und erneut mit Watch pairen, muss ich 3x die Woche beim Sport machen!
    Ohne Kopfhörer bleibt die Watch mi tAusnahme des Telefonieren stumm!
     
  5. diba

    diba Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    263
    Da lobe ich mir doch meine AirPods - da passiert sowas vielleicht 1 mal im Monat. Das auch nur, wenn meine Tochter die mal für sich stibitzt.
     
  6. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Nabend

    Ich war heut mit der S3 wandern. Vorher hatte ich S0. Bei der S0 hatte ich eine Kilometeranzeige sowie pro zurückgelegtem Kilometer ein Ping. Bei der S3 wie man auf dem Bild sieht nicht. Gesamtkalorien sind für mich in dem Moment nicht relevant. Ist das nur eine Einstellungssache oder hängt das damit zusammen das ich bei der S0 bisher „Gehen Outdoor“ verwendet habe und jetzt (S3) „Sonstiges“ um es benennen zu können. [​IMG]

    Auch finde ich die gesammelten Daten etwas dürftig. Mir fehlt zum Beispiel zurückgelegte Kilometer oder durchschnittliche Pace. Das mit der Karte ist schade aber verständlich, da ich im Flugmodus gelaufen bin. Zum Vergleich mal ein Training mit der S3, von heute, und eines mit der S0. [​IMG]

    [​IMG]

    Schön wärs wenn ich die Anzeigen und die Daten bekäme wie seinerzeit bei S0.

    Oder liegt das alles nur am Flugmodus?
     
  7. ts2000

    ts2000 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    594
    Die fehlenden km und er Durchschnitt würde ich auf den Flugmodus schieben.
    Ohne GPS werden mW nur ‚Schritte‘ gezählt und je nach Trainingsmodus in eine Strecke umgerechnet oder auch nicht. Etwas undurchsichtig, was wann wie genau getrackt wird, leider.
    Ich habe es gestern zb beim Tennis probiert. 1,5h, Ergebnis auch ohne Strecke/km, nur Schritte und die sind auch nur über die App am iPhone zu finden.
     
  8. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Es hatte hier mal jemand gemeint, ein oder zwei Seiten vorher, das es mit Flugmodus ebenfalls möglich wäre. Zumindest die Kartenaufzeichnung. Deswegen hatte ich es vom iPhone getrennt. Auch weil ich durch die S0 etwas gebranntmarkt war wegen der Akkulaufzeit.
     
    basko2011 gefällt das.
  9. ts2000

    ts2000 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    594
    Was verstehst Du unter Flugmodus?
    Ich denke, eine Strecken/km Aufzeichnung wird nur mittels GPS funktionieren. Woher sollten sonst auch die Infos für die Kartenaufzeichnung kommen?
    Vermutlich hat Apple das vorbestimmt. Alle Trainings die unter ‚Sonstiges‘ fallen und indoor sind, werden grds. ohne GPS aufgezeichnet und damit auch ohne Strecke/km. Leider.
     
  10. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Das lustige kleine Gelbe Flugzeug in der Mitte des oberen Displayrands
     
  11. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Jetzt nochmal ne Frage zur Herzfrequenzvariabilität. Hatte heute 37ms. Ist das die Zeit zwischen zwei Herzschlägen? Finde die Beschreibung in Health nicht wirklich hilfreich
     
  12. ts2000

    ts2000 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    594
    basko2011 gefällt das.
  13. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
  14. jsoul

    jsoul Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    749
    Hat wenn überhaupt was mit der Software zu tun. Und du hast dir deine Frage fast schon selbst beantwortet: es liegt dran, dass du unterschiedliche Aktivitäten verwendet hast.
     
  15. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Naja sollte es doch eigentlich nicht, oder?
     
  16. jsoul

    jsoul Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    749
    Verstehe ich nicht?
     
  17. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Warum sollte sonstiges Training weniger Parameter beinhalten wie die anderen vorgegeben. Zumal mir ja zum Benennen Vorschläge gegeben werden. Also könnte ich doch von ausgehen das die dann im Hintergrund solch Parameter hinterlegt sind.
     
  18. Verlon

    Verlon Clairgeau

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    3.698
    Bei Sonstiges wird GPS nicht genutzt, weil es hauptsächlich Indoor-Sportarten abdeckt. Beim Kraftsport oder Zumba macht GPS nunmal null Sinn.
    Die Strecke kann auch über den Schrittsensor errechnet werden. Aber auch das macht bei Sonstiges keinen Sinn, da nicht gewährleistet ist, dass es sich wirklich um Schritte handelt.

    Nutz bei Wandern "Gehen Outdoor", dann wird GPS, Barometer und der Schrittzähler genutzt, um Strecke und Höhenmeter zu erfassen.

    Das ist die mittlere Abweichung der Zeitdauer zwischen zwei Schlägen. Also ein Maß dafür, wie unregelmäßig dein Herzschlag ist, wobei unregelmäßiger besser ist..

    Die Messungen machen aber null Sinn, da ohne Berücksichtigung der körperlichen Aktivität zum Zeitpunkt der Messung die Aussagekraft gleich null ist.
     
  19. diba

    diba Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    263
    Naja, bei "Sonstiges" sind auch so typische Indoorsportarten wie Wandern, Skifahren ... ich such mir jetzt gefühlt Stunden einen Wolf um was zu finden, wo eindeutig formuliert ist, wann GPS aktiv ist und ob das mit dem Flugmodus ein- und ausgeschaltet wird (standalone Funktion der AW3) - beim iPhone ist das seot iOS8.irgendwas geändert, so dass es dort auch im Flugmodus aktiv ist.
     
  20. moto

    moto Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    958
    Warum überhaupt „Sonstiges“, wenn Wandern auf jeden Fall „Gehen outdoor“ ist? Und natürlich ohne Flugmodus, dann wird alles inkl. Karte, Höhenmeter und Temperatur aufgezeichnet. Man muss sich doch keine Probleme machen, wo keine sind.
     
    jsoul gefällt das.

Diese Seite empfehlen