• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Mal ne Frage zum Musik abspielen über S3.

Ich kann ja über die Watch telefonieren. Demnach gibt es Lautsprecher. Wenn ich aber Musik über die Watch abspielen will fragt er nach meinen Bluetoothkopfhörern. Jetzt wollt ich aber über die Watch hören. Was mach ich verkehrt?

Musik kannst Du nur über Kopfhörer hören .
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Nachtrag: über Bluetooth kann ich auch nicht hören. Die Kopfhörer verbinden sich automatisch mit dem iPhone aber nicht mit der Watch. Die Watch findet keine Kopfhörer
Solange die Watch mit dem iPhone verbunden ist, wird die Musik über das iPhone abgespielt. Erst wenn die Watch nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist, wird die Musik von der Watch abgespielt, was ja auch durchaus Sinn macht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bestimmte Dinge, wie Podcasts gehen auch über den Speaker. Aber das ist ein eigentlich ein Provisorium, speziell für Musik. Deswegen ist BT-Kopfhören der Standard. Zum Koppeln: Auf der Watch die Einstellungsapp öffenen, dann BT und am Kopfhörer die Koppelungstaaste drücken, dann sollte er in die Liste aufgenommen werden und funktionieren.

Falls es immer noch nicht geht, dann einfach in die BT-Einstellung am Phone und den Kopfhörer dort in der Liste löschen. Dann muss es gehen.

(Hintergrund: Es gibt BT-Verbindungen die nur ein Apple-Device zum Koppeln zulassen, andere 2 - 4 Devices.)
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Kopfhörer auf iPhone trennen und erneut mit Watch pairen, muss ich 3x die Woche beim Sport machen!
Ohne Kopfhörer bleibt die Watch mi tAusnahme des Telefonieren stumm!
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kopfhörer auf iPhone trennen und erneut mit Watch pairen, muss ich 3x die Woche beim Sport machen!
Ohne Kopfhörer bleibt die Watch mi tAusnahme des Telefonieren stumm!
Da lobe ich mir doch meine AirPods - da passiert sowas vielleicht 1 mal im Monat. Das auch nur, wenn meine Tochter die mal für sich stibitzt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nabend

Ich war heut mit der S3 wandern. Vorher hatte ich S0. Bei der S0 hatte ich eine Kilometeranzeige sowie pro zurückgelegtem Kilometer ein Ping. Bei der S3 wie man auf dem Bild sieht nicht. Gesamtkalorien sind für mich in dem Moment nicht relevant. Ist das nur eine Einstellungssache oder hängt das damit zusammen das ich bei der S0 bisher „Gehen Outdoor“ verwendet habe und jetzt (S3) „Sonstiges“ um es benennen zu können.
8333947ca372678f7ffa2c4044522eba.jpg


Auch finde ich die gesammelten Daten etwas dürftig. Mir fehlt zum Beispiel zurückgelegte Kilometer oder durchschnittliche Pace. Das mit der Karte ist schade aber verständlich, da ich im Flugmodus gelaufen bin. Zum Vergleich mal ein Training mit der S3, von heute, und eines mit der S0.
eda7bde0fd8a9f5177043506fd98b28a.jpg


b621210eb55db3dff43c85eef512d27b.jpg


Schön wärs wenn ich die Anzeigen und die Daten bekäme wie seinerzeit bei S0.

Oder liegt das alles nur am Flugmodus?
 

Mitglied 115348

Gast
Die fehlenden km und er Durchschnitt würde ich auf den Flugmodus schieben.
Ohne GPS werden mW nur ‚Schritte‘ gezählt und je nach Trainingsmodus in eine Strecke umgerechnet oder auch nicht. Etwas undurchsichtig, was wann wie genau getrackt wird, leider.
Ich habe es gestern zb beim Tennis probiert. 1,5h, Ergebnis auch ohne Strecke/km, nur Schritte und die sind auch nur über die App am iPhone zu finden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Es hatte hier mal jemand gemeint, ein oder zwei Seiten vorher, das es mit Flugmodus ebenfalls möglich wäre. Zumindest die Kartenaufzeichnung. Deswegen hatte ich es vom iPhone getrennt. Auch weil ich durch die S0 etwas gebranntmarkt war wegen der Akkulaufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

Mitglied 115348

Gast
Was verstehst Du unter Flugmodus?
Ich denke, eine Strecken/km Aufzeichnung wird nur mittels GPS funktionieren. Woher sollten sonst auch die Infos für die Kartenaufzeichnung kommen?
Vermutlich hat Apple das vorbestimmt. Alle Trainings die unter ‚Sonstiges‘ fallen und indoor sind, werden grds. ohne GPS aufgezeichnet und damit auch ohne Strecke/km. Leider.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das lustige kleine Gelbe Flugzeug in der Mitte des oberen Displayrands
 
  • Like
Reaktionen: trexx

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Jetzt nochmal ne Frage zur Herzfrequenzvariabilität. Hatte heute 37ms. Ist das die Zeit zwischen zwei Herzschlägen? Finde die Beschreibung in Health nicht wirklich hilfreich
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Nabend

Ich war heut mit der S3 wandern. Vorher hatte ich S0......

Oder liegt das alles nur am Flugmodus?
Hat wenn überhaupt was mit der Software zu tun. Und du hast dir deine Frage fast schon selbst beantwortet: es liegt dran, dass du unterschiedliche Aktivitäten verwendet hast.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Warum sollte sonstiges Training weniger Parameter beinhalten wie die anderen vorgegeben. Zumal mir ja zum Benennen Vorschläge gegeben werden. Also könnte ich doch von ausgehen das die dann im Hintergrund solch Parameter hinterlegt sind.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Warum sollte sonstiges Training weniger Parameter beinhalten wie die anderen vorgegeben. Zumal mir ja zum Benennen Vorschläge gegeben werden. Also könnte ich doch von ausgehen das die dann im Hintergrund solch Parameter hinterlegt sind.

Bei Sonstiges wird GPS nicht genutzt, weil es hauptsächlich Indoor-Sportarten abdeckt. Beim Kraftsport oder Zumba macht GPS nunmal null Sinn.
Die Strecke kann auch über den Schrittsensor errechnet werden. Aber auch das macht bei Sonstiges keinen Sinn, da nicht gewährleistet ist, dass es sich wirklich um Schritte handelt.

Nutz bei Wandern "Gehen Outdoor", dann wird GPS, Barometer und der Schrittzähler genutzt, um Strecke und Höhenmeter zu erfassen.

Jetzt nochmal ne Frage zur Herzfrequenzvariabilität. Hatte heute 37ms. Ist das die Zeit zwischen zwei Herzschlägen? Finde die Beschreibung in Health nicht wirklich hilfreich
Das ist die mittlere Abweichung der Zeitdauer zwischen zwei Schlägen. Also ein Maß dafür, wie unregelmäßig dein Herzschlag ist, wobei unregelmäßiger besser ist..

Die Messungen machen aber null Sinn, da ohne Berücksichtigung der körperlichen Aktivität zum Zeitpunkt der Messung die Aussagekraft gleich null ist.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bei Sonstiges wird GPS nicht genutzt, weil es hauptsächlich Indoor-Sportarten abdeckt. Beim Kraftsport oder Zumba macht GPS nunmal null Sinn.
Die Strecke kann auch über den Schrittsensor errechnet werden. Aber auch das macht bei Sonstiges keinen Sinn, da nicht gewährleistet ist, dass es sich wirklich um Schritte handelt.

Nutz bei Wandern "Gehen Outdoor", dann wird GPS, Barometer und der Schrittzähler genutzt, um Strecke und Höhenmeter zu erfassen.

Naja, bei "Sonstiges" sind auch so typische Indoorsportarten wie Wandern, Skifahren ... ich such mir jetzt gefühlt Stunden einen Wolf um was zu finden, wo eindeutig formuliert ist, wann GPS aktiv ist und ob das mit dem Flugmodus ein- und ausgeschaltet wird (standalone Funktion der AW3) - beim iPhone ist das seot iOS8.irgendwas geändert, so dass es dort auch im Flugmodus aktiv ist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Warum überhaupt „Sonstiges“, wenn Wandern auf jeden Fall „Gehen outdoor“ ist? Und natürlich ohne Flugmodus, dann wird alles inkl. Karte, Höhenmeter und Temperatur aufgezeichnet. Man muss sich doch keine Probleme machen, wo keine sind.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul