• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
@Nathea, zuerst einmal habe ich den Konjunktiv benutzt.
Dass die Dauer einer Stunde hier nicht gemeint war, siehst Du hoffentlich genauso, wie ich.
Zudem ist eine Häufigkeit ähnlicher Posts dieses Herren feststellbar.
Wenn das von der Moderation hier so zumindest nicht als falsch angesehen wird, werde ich mich als normaler User diesen Gepflogenheiten natürlich unterwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Außer bei einem bestimmten Messenger ist mir sonst nix aufgefallen. Wobei ich dir jetzt nicht sagen kann ob das an OS4 liegt.

Schon mal nen Neustart versucht? Quasi den Cache leeren?

Okay das liegt nicht an AW0. Selbst bei AW3 hab ich Probleme mit Telegram
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hab mir grad die AW3 geholt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Watch im Flugmodus die Wegstrecke aufzeichnet wenn ich ein Workout starte. Oder muss sie deswegen mit Phone verbunden sein?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
GPS wird dann natürlich nicht aufgezeichnet. Puls glaub ich schon.

Aber warum willst die Watch in den Flugmodus schalten?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Achso das läuft über gps? Dann müsste es funktionieren. Die AW3 wird ja Standard mit gps geliefert
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
GPS wird dann natürlich nicht aufgezeichnet. Puls glaub ich schon.

Aber warum willst die Watch in den Flugmodus schalten?

Doch, auch im Flugmodus zeichnet die Uhr die Strecke auf. Auch Puls usw. werden aufgezeichnet. GPS ist im Flugmodus weiter aktiv.

Bei längeren Workouts (ca. 2 Std. oder länger) schalte ich die Uhr auch immer in den Flugmodus. Alleine schon, weil sonst der Akku nicht unbedingt durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Zum Laden nutze ich das Ladedock von Ozzie. Hab heut die AW3 das erste Mal dran hängen. Da ist mir aufgefallen das der Akku zwar 100% anzeigt, nehme ich die Watch vom Ladedock gehts gleich runter auf 96%. Kann mir das einer erklären?



Wie kann ich denn Workouts umbenennen? Muss da ja zuerst „offenes Ziel“ Workouten oder? Benenne ich es dann über die Watch um oder übers iPhone
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das erste Phänomen kann ich mir gar nicht erklären. Wenn beim Laden (Krone nach oben) der Akkuring zu ist, muss die Digianzeige im Kontrollzentrum dann auch 100% zeigen (wie bei mir). Jeder Akku ist aber erst richtig fit, wenn er 5-10 x geladen und entladen ist. Über 95% muss man nicht laden und so ab 15-20% wieder dranhängen. Möglichst nicht unter 10% kommen lassen. Wenn man ein Training macht, sollte er mind. 30% (besser mehr) haben, sonst gerät man in den Energiesparmodus.

Zu 2: Auf jeden Fall läuft es über die Uhr als aktiven Teil, das Phone ist beim Training nur Anzeigegerät.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
57776ceafd5014ddaf3316f7bbe0825e.jpg


Geschafft ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und luckyie

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Trotz der derzeit stark unzuverlässigen Medaillenvergabe habe ich die Auszeichnung ebenfalls erhalten. War aber diesmal nicht schwer.
Bin gespannt, wie es dann mit der Monatsherausforderung aussieht, bei der ich einen durchschnittlichen Kalorienverbrauch von 504 Kilokalorien pro Tag erreichen soll. Angeblich läge dieser aber derzeit bei 1.903 kcal, was absolut utopisch ist.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das ganze gehört aber in einen anderen Thread - Fitness Erfolge mit der AppleWatch
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Bekommt jemand von euch beim Siri Watchface eine Mitteilung für die Wegzeit zur Arbeit und wieder heimwärts?
Die Google Mitteilung bekomme ich, aber im Siri Watchface soll diese ja auch angezeigt werden....

Grüße,

Andy
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das ganze gehört aber in einen anderen Thread - Fitness Erfolge mit der AppleWatch

Mein Gott , so langsam macht es echt keinen Spaß mehr hier was zu posten . Mir kommt es langsam vor, dass hier ständig jemand wartet um den roten Stift rauszuholen.

Wenn das Forum im allgemeinen übersichtlicher gemacht werden soll, dann sollte man wohl an anderen Baustellen arbeiten ( teilweise über 150 Seiten für 1 Thema ect. )

Ich wollte einfach nur meine „Freude“ teilen !
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich lasse es zukünftig, aber deine Bemerkung zur Übersichtlichkeit trifft, warum ich das geschrieben habe.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Mal ne Frage zum Musik abspielen über S3.

Ich kann ja über die Watch telefonieren. Demnach gibt es Lautsprecher. Wenn ich aber Musik über die Watch abspielen will fragt er nach meinen Bluetoothkopfhörern. Jetzt wollt ich aber über die Watch hören. Was mach ich verkehrt?

Nachtrag: über Bluetooth kann ich auch nicht hören. Die Kopfhörer verbinden sich automatisch mit dem iPhone aber nicht mit der Watch. Die Watch findet keine Kopfhörer