• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Also bei den normalen Chronographen wie von Quartz zum Beispiel ist das unten meist eine Stoppuhr.

Kann natürlich auch der Sekundenzeiger sein, da dieser in groß fehlt.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ah okay

Kannst du das Watchface auch nutzen wenn keine e-Sim benutzt wird?
 

Mitglied 224387

Gast
Aus Interesse: Wie ist eure Ton-/Haptikeinstellung bei Anrufen/Mitteilungen?

Ich nutze mittlerweile die Watch nur noch mit folgenden Settings, finde ich extrem komfortabel:

iPhone:
  • „Klingelton - lautlos“ (über seitlichen Schalter)
  • „Bei Lautlos vibrieren“ -> Aus (über Einstellungen)
Watch:
  • „Stummmodus“ -> An (über Einstellungen oder Control Center)
  • „Stärke der Haptik“ -> Stufe 2 (“)
  • „Markante Haptik“ -> Ein (“)

Dann noch Tipps, welche so nicht in der Anleitung stehen (analog zur Standby-Taste am iPhone):
  • Anrufe kann man auch über 1x Drücken der Krone stumm schalten (beziehungsweise bei mir die Vibration abschalten), statt kurz (meine nicht die 3 Sekungen Geste) mit der Handfläche die Watch abzudecken
  • 2x Drücken der Krone weist Anrufe ab
 
  • Like
Reaktionen: VR|46 und ottomane

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Ja das Watch Face kann man auch ohne e-SIM nutzen es werden bloß die Grünen Punkte nicht angezeigt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sind das nicht die Sekunden?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Aus Interesse: Wie ist eure Ton-/Haptikeinstellung bei Anrufen/Mitteilungen?

Ich nutze mittlerweile die Watch nur noch mit folgenden Settings, finde ich extrem komfortabel:

iPhone:
  • „Klingelton - lautlos“ (über seitlichen Schalter)
  • „Bei Lautlos vibrieren“ -> Aus (über Einstellungen)
Watch:
  • „Stummmodus“ -> An (über Einstellungen oder Control Center)
  • „Stärke der Haptik“ -> Stufe 2 (“)
  • „Markante Haptik“ -> Ein (“)

Dann noch Tipps, welche so nicht in der Anleitung stehen (analog zur Standby-Taste am iPhone):
  • Anrufe kann man auch über 1x Drücken der Krone stumm schalten (beziehungsweise bei mir die Vibration abschalten), statt kurz (meine nicht die 3 Sekungen Geste) mit der Handfläche die Watch abzudecken
  • 2x Drücken der Krone weist Anrufe ab
Das habe ich ebenfalls so eingestellt, wie wahrscheinlich sehr viele andere auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wie lang hält der Akku der AW3 im Vergleich zur AW0? Ich komme momentan über zwei Tage. Ein Workout schaffe ich mit drei Stunden Akkulaufzeit, das finde ich schon etwas schwierig. Lohnt es sich als nicht-Telekom-Kunde die LTE Version?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Komme hier auf 2,5 Tage bei normaler Nutzung inklusive zwei Trainingseinheiten pro Tag. Training durchlaufen zu lassen habe ich nicht probiert. Marathon ist nicht so meins. Die LTE Version nützt Dir (momentan) nix, wenn es in Zukunft bei anderen Netzanbietern gehen sollte, bist Du natürlich fein raus. Bis dahin wird es vermutlich aber schon wieder eine neue Version geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich komme auf 2 Tage und mag wenn es sich anbietet die LTE Funktion. Du kannst jetzt spekulieren ob oder besser wann die anderen nachziehen oder dir dieses Jahr dann erst die S4 mit LTE holen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Naja mir gehts primär um den Akku bei einem Workout. Finde es blöd wenn der unterwegs den Saft aufgibt


Wobei ich eben auch nicht weiß ob Aluminium oder Eddelstahl.

Wie stoßempfindlich ist denn Aluminium? Kann nämlich schon mal vorkommen das ich im Türstock hängenbleib. Meine AW0 ist Edelstahl
 
Zuletzt bearbeitet:

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Naja mir gehts primär um den Akku bei einem Workout. Finde es blöd wenn der unterwegs den Saft aufgibt


Wobei ich eben auch nicht weiß ob Aluminium oder Eddelstahl.

Wie stoßempfindlich ist denn Aluminium? Kann nämlich schon mal vorkommen das ich im Türstock hängenbleib. Meine AW0 ist Edelstahl

Hallo Luckyie,

bei der AW3 ist der Akku schon top. Hatte vorher die AW1 und diese war am Abend leer.
Mit der AW3 komme ich trotz 2stündiger MB Tour abends noch auf 40%.
Bzgl Edelstahl oder AL solltest du bedenken, dass die Edelstahl hochglänzenden ist, und hier recht schnell Kratzer zu sehen sind.
Ich selbst bin mit meiner AW1 aus AL auch mal derbe an der Klinke hängen geblieben, und keinen Kratzer gehabt. Ein Kollege hat die Edelstahlvariante und bereut es anhand der kratzempfindlichkeit.

Somit Rate ich zum Kauf der AL....

LG,

Andy
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Okay danke für den ausführlichen Bericht. Dann wird es wohl eine Aluminium werden. Denn jetzt wo du meinst das Edelstahl kratzempfindlicher ist habe ich das Gehäuse mal genauer angeschaut und da doch welche entdeckt. Vorher hab ich immer nur aufs Glas geachtet

Jetzt ist für mich nur noch die Frage ob Cellular oder nicht. Das mit eSIM funktioniert bei mir eh nicht, da ich bei Congstar bin und die LTE nicht anbieten. Muss mal zuhause nachlesen was außer dem noch unterschiedlich zur GPS Variante ist. Den internen Speicher nutze ich kaum da ich überwiegend mit iPhone höre. Interessant würde es werden wenn man Bluetoothkopfhörer mit der Watch koppeln könnte?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wieso könnte. Kann man das nicht schon immer? BT Kopfhörer gingen definitiv schon ab S2. Also mit S3 auf jeden Fall!
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Weil ich a) Nutzer der AW0 bin und es b) für mich bisher noch nicht relevant war. Daher könnte