1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von ImpCaligula, 26.04.15.

  1. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    968
    Ich hab mal ne Frage zur Pulsmessung. Ich hab die 38er Sport Watch aus 2015. Mit Watch OS 4 hieß es doch sie könne jetzt Ruhepuls etc. messen. Meine macht das nicht. Pulsmessung so funktioniert aber Ruhepuls zeigt gar nichts an? Ist das nur neueren Uhren vorbehalten? Ich möchte mir evtl. sowieso die Series 3 ohne Cellular holen. Bin aber noch unschlüssig wie dort die Akkulauftzeit ist bei der 38mm? Hält die neue 38er länger durch? Oder brauch ich da schon die 42er?
     
  2. Mobel67

    Mobel67 Alkmene

    Dabei seit:
    31.07.17
    Beiträge:
    33
    Die Ruhepulsmessung funktioniert auf der Series 0 nicht. Die Akkulaufzeit der Series 3 gegenüber der Series 0 ist um einiges besser da der Prozessor energieeffizienter ist. Würde dir aber trotzdem zu der 42 mm raten da die Akkulaufzeit noch einmal besser ist als bei der 38 mm.
     
    Devo25 gefällt das.
  3. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Wenn die Akkulaufzeit prozentual zwischen der 0 38mm und der 3 38mm steigt, wie zwischen der 0 42mm und der 3 42mm, dann kannst Du eigentlich auch von guten 2 Tagen ausgehen.

    Meine Frau kommt mit ihrer 0 38mm gut über den Tag und hängt sie abends meist mit 20% an.

    Meine 3 (42mm) hänge ich abends am 2ten Tag mit ca. 30-40% an.
     
  4. kiba99

    kiba99 Starking

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    215
    Interessiere ich nun auch für eine AW3 mit Aluminium. Neben der Frage ob silber oder space Grey (kann mich einfach nicht entscheiden), wie kratzanfällig ist die Uhr denn so?

    Wegen der Farbe, was sieht besser aus bzw. wie ist man flexibler? Neige zur Silber mit dem Nebel-Band, aber vielleicht ist https://www.apple.com/de/shop/buy-w...reSelect=false&product=MQKK2ZD/A&step=detail# auch eine Option und ich kauf mir ein weißes Band extra?
     
  5. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen:

    Seit April 2015 eine AW erste Generation in silber:
    gleich zu Beginn hatte ich einen leichten Kratzer im Gehäuse. Durch Care+ Tausch im Juni 2015 seither dann keinen einzigen Kratzer mehr.

    Jetzt seit Anfang an die AW3 in space grey. Trage sie täglich: keinerlei Kratzer.

    Also ich würde sie sehr unempfindlich einschätzen (meine Erfahrung).

    Zur Farbe: das ist Geschmackssache. Ich mag es lieber, dass man bei der Spacegrey den Unterschied zwischen Display und Gehäuse weniger prägnant sieht, als bei der silbernen.
     
    kiba99 gefällt das.
  6. moto

    moto Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    958
    Hi, ich verkaufe gerade meine AW2 (da ich jetzt die 3er LTE) - gerade in der Bucht weggegangen - habe und sie hat nach > Jahr tragen keinerlei Kratzer (auch unter der Lupe nicht zu sehen). Selbstverständlich sollte man sie auch pfleglich behandeln. Wegen der techn. Überalterung kaufe ich nur die Alu-Versionen, den Mehrpreis von Edelstahl bekommt man i.d.R. nicht mehr zurück. Das Gehäuse ist bei der Alu eher kratzerunempfindlich. Hat man sich allerdings einen eingefangen, ist der bei der Edelstahl wieder rauszupolieren, beim Alu eher nicht. Auch das iOn-X-Glas ist voll ok. Das Saphir ist natürlich härter, kann aber dafür leichter brechen.

    Wie immer hat alles Vor- und Nachteile, man sollte nach seinen finanziellen Möglichkeiten und dem Geschmack entscheiden.
     
    #2586 moto, 17.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.17
    trexx gefällt das.
  7. diba

    diba Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    263
    Ich auch, habe sie quasi schon weg. Ein Arbeitskollege hat die "Freigabe" 150€ für eine gebrauchte auszugeben. Er bekommt dafür eine Serie1, die ist schon unterwegs zu ihm. Weil die optisch von der 2er nicht zu unterscheiden ist, macht er mit mir einen Deal, legt ein wenig Schwarzgeld drauf und tauscht die 1er gegen die 2er, ohne dass es auffällt :p:innocent:.
     
    gehring und Mobel67 gefällt das.
  8. Versucher

    Versucher Meraner

    Dabei seit:
    17.09.10
    Beiträge:
    226
    Weswegen wurde denn getauscht? Ein Kratzer ist ja da laut AGB noch kein Argument.
     
  9. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Sie wurde getauscht, da es Probleme beim Aufladen gab
     
    Versucher gefällt das.
  10. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    968
    Danke für Eure Antworten. Bei mir ist das bei der Series 0 sehr unterschiedlich. Mal komme ich zuhause mit 20% am Abend an zum Laden, mal nur noch unter 10%. Obwohl ich die meisten Benachrichtigungen von Apps deaktiviert habe also eigentlich nur Messages und Whatsapp etc. Empfange (da mir sonst zu viel Gebimmel von der Uhr kommt, auf der Arbeit ist sie Stumm geschaltet. ^^). Mal hab ich das Gefühl hält der Akku gut und manchmal hab ich schon Mittags nur noch um die 50 - 60%. Daher erhoffe ich mir generell von der Series 3 eine bessere Laufzeit.
     
  11. VanXava

    VanXava Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    142
    Also zum Thema „Land, Telekom und LTE“ kann ich nur sagen, dass die Telekom mit Abstand die beste LTE Anbindung auf dem Land hat. Mehr Land als bei uns geht fast nicht mehr und ich habe mit der Uhr sogar außerhalb vom Dorf besten LTE empfang.
    Klar gibt es auch da Ausnahmen, aber wie gesagt besser als bei der Telekom geht es „Landtechnisch“ nicht.

    Wenn es ums Material geht empfehle ich die Edelstahl Variante ;)

    Gruß
     
    ottomane gefällt das.
  12. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Zumal sie ja auch 3G beherrscht.
     
    VanXava gefällt das.
  13. djtwok

    djtwok Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    841
    Ist es normal dass bei WhatsApp sprach anrufen auf der Watch gar kein Hinweis kommt?
     
  14. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
  15. BuddyBoxer

    BuddyBoxer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    14
    Beim Laden ist die watch ja nicht mehr am Arm - also gesperrt und nur mit Code wieder zu öffnen.

    Aber Schande Über Dich, der Du nicht möchtest, dass Deine Frau mitliest! :cool: :rolleyes:
     
  16. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.007
    Zudem kommen auf der Watch keine Nachrichten an, wenn sie gesperrt ist. Also es wird nichts signalisiert.
     
  17. djtwok

    djtwok Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    841
    Und der Eintrag von deepinpowder ist schon gelöscht :p
     
  18. andyecht

    andyecht Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.06.17
    Beiträge:
    66
    Hat die Frau wohl mitgelesen im Forum

    So. Ende OT
     
    djtwok gefällt das.
  19. luckyie

    luckyie Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    643
    Die Watch wünscht einem auch ein neues Jahr. Wie geil ist das denn! Sogar mit Feuerwerk
     
    trexx, djtwok, moto und einer weiteren Person gefällt das.
  20. VanXava

    VanXava Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    142
    Das gleiche habe ich mit auch gerade gedacht .
    Frohes neues
     
    luckyie gefällt das.

Diese Seite empfehlen