• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote: y-Achsenbeschriftung links

Dracou

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
2
Hallo,
kann ich die Beschriftung der y-Achse auf die linke Seite eines Linien-Diagrams verschieben?
Ich habe zwei Diagramme mit verschiedenen Massstäben, die ich übereinanderlegen will. Ausserdem sollen beide Kurven nacheinander erscheinen.

Grundsätzlich lege ich sie übereinander und das Zweite erscheint auf Klick. Allerdings überlagern sich dann die Y-Achsenbeschriftungen.
In Numbers gibt es die "Sekundärachse", auch bei Keynote?

Im Moment löse ich das Problem, indem ich die das zweite Diagramm einmal komplett unbeschriftet habe und über das erste lege. Dann schiebe ich eine Kopie mit Beschirftung ganz nach rechts und schalte alle anderen Elemente aus oder stelle sie Hintergrundfarbe dar. Funktioniert, ist aber sehr umständlich beim Layout zumal da es sich um mehrere Folien handelt.
Danke.