• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote auf Mac mit langsamer Internetverbindung installieren

  • Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

Benutzer 169379

Gast
Hallo Community,

ich habe 2 iMacs an 2 verschiedenen Standworten. Auf dem einen (mit schneller Internetverbindung) arbeite ich immo an einer Keynote-Präsentation (Vers. 6.5 und OS X Yosemite).

Nun muss ich aber meinen Standort wechseln und bei dem anderen iMac habe ich eine extrem schlechte Verbindung - ähnlich 3G.

Dort ist kein Keynote installiert (ich habe noch eine iWork-CD die bei meinen 2010er iMacs dabei war - ich glaube iWork 09). Auf diesem iMac war auch seit Mountain Lion auf Grund der schlechten Verbindung kein Update möglich.

Jetzt ist die Frage, ob ich hier am schnellen iMac irgendwie eine Installations- oder Updatedatei herunterladen/erstellen kann, so dass ich am langsamen iMac diese via USB-Stick rüber ziehen und installieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
pharmonie
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Du verwendest beide Macs mit derselben Apple-ID? Dann kannst du im Prinzip die im Programme-Ordner zu findende Keynote.app einfach auf einen USB-Stick kopieren und auf deinem zweiten Mac per Drag & Drop in den Programme-Ordner ziehen.

Ein Problem gibt es dabei jedoch: Die aktuelle Version von Keynote erfordert mindestens OS X Yosemite, unter älteren Betriebssystemen lässt sie sich nicht verwenden. Einen Download älterer App-Versionen, die noch unter Mountain Lion laufen, ermöglicht Apple nicht. Du müsstest also zuvor deinen Zweit-Mac auch auf Yosemite aktualisieren. Du kannst dir dazu einfach auf dem Mac mit schneller Internetverbindung den Installer von Yosemite nochmal über den Mac App Store herunterladen (der befindet sich nach dem Download ebenfalls im Programme-Ordner) und den genauso auf USB-Stick oder einer externen Festplatte mit zum Zwei-Mac nehmen.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Zwei weitere Vorschläge, die mir auf die Schnelle in den Sinn gekommen sind:
Du könntest die Keynote-Präsentation auf dem Mac mit der schnellen Internetverbindung als Keynote '09-Datei exportieren und auf dem anderen Mac dann die alte Keynote-Version von CD installieren. Du müsstest vorher jedoch gegebenenfalls prüfen, ob ein Export in das ältere Keynote-Format irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Layouts mit sich bringt.

Alternativ könntest du versuchen, ob sich auf dem Mac mit der langsamen Internetverbindung die Browserversion von Keynote dennoch vernünftig nutzen lässt und womöglich damit weiterarbeiten, sofern das in Frage kommt.

Viel Erfolg!
 

Benutzer 169379

Gast
Ich danke vielmals für eure Hilfe - das mit der Browserversion habe ich ganz vergessen.