• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Keynote auf AppleTV wiedergeben und steuern

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Mooooin Zusammen,

ich habe jetzt gerade eine selbst für mich scheinbar dumme Frage, auf die ich leider bisher keine Antwort gefunden habe. Trotz SuFu/Google/einfach mal probieren.

Ist es möglich das ich über Mac / iPad / iPhone eine Keynote-Präsentation auf das Apple TV bringe UND diese auch über meine Remote (also noch diese materielle, nicht die App) zu steuern? (Somit kommt eine Video ja schonmal nicht in Frage)

Würde mich sehr über Antworten freuen, ist nämlich leider recht eilig :D


Danke im voraus :)

Gruß Nik
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Schließt Du ein i-Gerät über HDMI oder Airplay ans Apple TV an, wird das AppleTV bloß dazu genutzt, Bildinformationen weiterzugeben. Es steuert nicht das i-Gerät und es hat nichtmal Ahnung, was es da anzeigt. Entsprechend kann die Knipse, die das AppleTV steuert, auch keine Folien weiterschalten.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Schließt Du ein i-Gerät über HDMI oder Airplay ans Apple TV an, wird das AppleTV bloß dazu genutzt, Bildinformationen weiterzugeben. Es steuert nicht das i-Gerät und es hat nichtmal Ahnung, was es da anzeigt. Entsprechend kann die Knipse, die das AppleTV steuert, auch keine Folien weiterschalten.
Hm das habe ich mir soweit auch gedacht, hatte nur irgendwie die Hoffnung das es da doch ne Möglichkeit gibt.

Schade, aber Danke :)