"Kennwort erforderlich" in Menüleiste Häckchen setzen ?

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo liebe Gemeinde,

leider hat für mein Problem Google nicht helfen können.

Ich nutzte mein Air daheim und unterwegs. Unterweg bietet es sich aus Sicherheitsgründen und zu Energie sparen an, das das Book nach paar Minuten in Ruhezustand geht und beim Aufwachen nach dem Passwort fragt. Das ist soweit OK. Daheim finde ich das nicht so toll. Ich möchte das der Rechner daheim nicht nach dem Passwort fragt, wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht. Jedes mal die Systemeinstellungen zu öffnen und das Häckchen unter Sicherheit zu entfernen wenn ich daheim bin ist schon mehr als umständlich. Gibt es diese Funktion in einem App auch in der Menüleiste - so wie Caffaine für "Es bleibt immer alles an" ?

Danke euch.
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Hi,

such mal nach der App 'Marco Polo'. Damit kannst Du je nach Netzwerkumgebung verschiedene Parameter einstellen und definieren. Sollte Dir auch bei Deinem Vorhaben helfen.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Danke, 29er. Schon mal ein Anfang - leider ist die gesuchte Funktion nicht dabei, nur in Verbindung mit Bildschirmschoner... :(
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Hmmmm - und wenn Du nun als 'Bildschirmschoner' ein schwarzes Bild einstellst? Dann hast Du die gewünschte Funktion und der Bildschirmschoner fällt nicht als solcher auf...

P.S.: Und die Münchner können meinen 'Namen' auch richtig interpretieren. ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Richtig interpretieren ?? Jetzt steh ich auf dem Schlauch... Die Lösung mit dem Bildschirmschoner gefällt mir nicht so gut...


Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
würde mich auch interessieren ob das geht. Ich hatte mal ein Programm welches man aktivieren konnte um das Passwortmenü zu fordern.