• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand das Problem bei der App Anzeige

vrewer

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
5
Ich bin mittlerweile verzweifelt.
Viele Apps wie Whatsapp, Mail, Imessage werden mir (sh. JPEG (Name wurde zensiert)) mit weißem Icon anstatt dem eigentlichen Icon angezeigt.
Auch nach Wiederherstellung auf Werkzustand kommt das Problem nach einigen Tagen wieder.

Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 140

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ich würde mal sagen da ist irgendwo ein Fehler im System. Gerät mal in den DFU gesetzt und dann wiederhergestellt (bei DFU wirds iOS komplett neu aufgesetzt; also am Rechner und dauert bissel)?
 

vrewer

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
5
Danke erstmal für die Antwort ;) Ist sehr ärgerlich, da mein Iphone 5s erst ein paar Wochen alt ist.

Danach sollte der Fehler behoben sein?
Hatte das Problem nämlich vor ein paar Woche schonmal. Dann war es kurz weg und dann kam es wieder - und das obwohl ich das Iphone in den DFU gesetzt habe.
 

vrewer

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
5
Wie funktioniert das? (entschuldigt meine Unwissenheit :))
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Die Frage 'Jailbreak?' gesellt sich zu dem Fakt, dass oft in das System eingegriffen wird.

Da können solche Probleme auftauchen. Deshalb die Frage. Falls du diese mit 'ja' beantwortet hättest, könnte man vermuten es wäre eine App oder so aus dem Cydia-Store (Jailbreak-AppStore).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also kein Jailbreak.
Ok, wenn da auch keine Wiederherstellung auf Werkszustand geholfen hat, dann würde ich direkt wieder mit Apple Kontakt aufnehmen. Da dein 5S offenbar noch taufrisch ist und damit Garantie hat, da sollen sie das umtauschen.
 

vrewer

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
5
Geht das so einfach mit dem Umtauschen?

Ja, ist wirklich noch taufrisch. Und ich habe schon wieder das Problem - und gerade keine Zeit und auch wirklich keinen Nerv ständig einen Neustart zu machen.

Schon komisch diese Sache :(
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Mach einen Termin im Store via GeniusBar online.

Vor Ort präsentierst du das Gerät dann bei deinem Termin. Entweder wird dir die Lösung geboten, oder aber dir wird der Austausch angeboten.

Brauchst dazu nur dein Handy mitnehmen. Keine Papiere oder so. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

vrewer

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
5
Die vom Apple Service kennen das Problem auch nicht.
Immer wieder wird gesagt, ich soll das Iphone 5s wieder zurücksetzen.
Heute habe ich dann gefragt wie es mit einem Ersatzgerät aussieht.
Hat jemand von euch damit Erfahrung - und weiß jemand, ob das Problem denn häufiger vorkommt?