• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine WLAN Möglichkeit

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Bei meinem niegelnagel neuen iMac 21,5 mit OS X El Captain aktuelle Version kann ich im Netzwerk keinWLAN auswählen. Funktion ist deaktiviert (grau). Mit meinem iPhone und iPad komme ich Innern WLAN Netz rein. Was kann der Grund dafür sein.
Danke im Voraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Was für ein WLAN? Wie wird das WLAN aufgespannt? Welches iPhone/iPad mit welchem iOS kann sich anmelden? Welches Frequenzband wird genutzt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
WO ist das ausgegraut? Mach mal ein Foto. Auch von deinen Netzwerk Systemeinstellungen
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Ausgegraut ist es bei den Netzwerkdiensten wo ich alle möglichen Netzwerkdiensten auswählen kann (Kabelmodem etc., die Auswahl Airport kabellos ist grau, kann also nicht ausgewählt werden).
AndereGeräte mit denen ich ins WLAN komme sind iPone 6 und iPad Air2 mit jeweilsaktuellem iOS und ein iPod Touch mit iOS 6. Von daher glaube ich nicht, dass es am WLAN Router liegt. Habe auch in die Systeminfos des iMac geschaut: WLAN ist vorhanden.