• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Keine Verbindung

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin zusammen.
Ich bekomme keine Verbindung per Airplay vom Mac,Iphone;iPad zustande.
Airplay ist im Apple TV eingeschaltet, am Mac sehe ich auch das Airplay Symbol.
Auf dem iPhone und iPad ist es auch im Kontrollcenter zu sehen, aber nichts passiert.
Was kann ich noch tun?

Gruß Sven1963
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Kommt eine Fehlermeldung?
Siehst du den ATV im Menü?
Bei IOS musst du unten auch den Haken bei "Mirroring", meins ist in Englisch, machen, außer du bist in einer Video/Foto/Audio-App.
Welche Geräte hast du? Ist die Software aktuell?
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ich Hoffe ich habe es hin bekommen.
Ich habe einfach mal beim Apple TV einen Neustart gemacht.
Jetzt habe ich ein Bild. Ich hoffe es bleib so.
Zur Info. Meine Geräte:
Imac neu mit aktuellem System. Ich habe ihn seid dem 20.11.2014. Vorher PC mit Windows.
Ipad 4 Generation. Aktuelles iOS 8
Iphone 6 . Aktuelles iOS 8
iPhone 5. Aktuelles iOS 8.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Da ich den Mac neu habe, werde ich bestimmt noch viele Fragen haben
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Neustarten ist immer ein guter Tipp!
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ist noch nicht der ganz große Erfolg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich erinnere mich schwach, dass es mal bei AirPlay Probleme gab, entweder mit festen IPs oder mit denen, die der DNS Server vom Router vergibt.

Leider kriege ich das gedanklich nicht mehr auf die Kette. Ich meine aber, dass es damals bei mir so war, dass die ATVs mit einer festen IP Probleme hatten, wenn es um AirPlay ging.
Hab das bei mir nämlich erst umgestellt, als die ATVs dazu kamen.

Vielleicht weiß das noch jemand genauer oder mal die Boardsuche dazu bemühen.