• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung über Mac Mail zu Exchange server möglich

hollywoodmen

Granny Smith
Registriert
29.08.14
Beiträge
14
Mahlzeit @all,

ich hab seit langen ein Problem, das ich mich von meinem Mac Mail nicht mehr zu dem exchange Server der Arbeit verbinden kann. Ich glaube das Problem besteht seit dem ich auf Mountain Lion geuppt habe. Mit Lion ging das noch problemlos. hab aktuell Mavericks drauf. Das komische ist nur, das die Verbindung von meinem Iphone 5 iOS 7 problemlos möglich ist. habe mit der serveradresse exchange.*******.de/ (hab ich im Iphone so eingestellt) als auch exchange.******.de/owa ( für den Webzugriff zusätzlich mit https) versucht. auch mit anpingen der IP und diese genutzt, bekomme ich keine Verbindung. Unsere IT ist jetzt auch nicht die hellste und kann sich das auch nicht erklären und haben keine Erfahrungswerte mit Apple.
Die Frage ist nur, warum das Iphone bei der Einrichtung das problemlos hin bekommt und Mac Mail keine Verbindung herstellen kann. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

greetz
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt unterschiedliche Konfigurationen - sprich welche Daten wo in welches Einstellungsfeld gehören - wende Dich am besten an Eure Administratoren - die können Dir das sagen....

Ich habe zBsp 2 Exchange Konten - ein Konto bei Office365 und ein Konto bei UnitedHoster. Aber obwohl beides Exchange Konten sind, muss ich unterschiedliche Informationen beim Einrichten des Exchange Kontos angeben. Diese Infos habe ich aber auf den jeweiligen Support Webseiten von Microsoft Office365 und UnitedHoster bekommen...