• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac App Store] Keine Verbindung beim Suchen nach Updates

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Hey Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Mac App Store einfach keine Verbindung mehr aufbauen kann, jedenfalls scheint es so.
Das Rad dreht sich und “Nach Updates suchen…“ wird angezeigt, bis dann nach einer Weile folgende Fehlermeldung auftaucht:

cVGRq4G.png


Ist das momentan ein “gängiges Problem“ oder bin ich zur Zeit der einzige damit?

Danke schon mal für Tipps!
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Kommst Du denn mit dem Mac ins Internet und auf den iTunes Store? Ggf. Einmal von iCloud abmelden und neu starten, dann wieder anmelden.

Ja, ich komme ins Internet und auch in den iTunes Store. Auch auf meinem iPhone klappt alles wie immer. Habe es mit dem abmelden probiert, aber gerade sucht er wieder ewig…
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Was passiert, wenn Du einen Testbenutzer erstellst? Geht es mit dem?