• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Tastatur-Unterstützung für Spiele auf dem iPad?

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Hallo,

Wieso wird die externe Tastatur nicht unterstützt für Spiele unter iOS?

Zum Beispiel: Bei Zen Pinball, kann man mit der Bluetooth Tastatur nicht zocken.

Unter Android funktioniert das wunderbar.

Ich finde das schon krass unfair, denn bei einem über 700€ Gerät sollte das schon funktionieren.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

Wieso wird die externe Tastatur nicht unterstützt für Spiele unter iOS?

Zum Beispiel: Bei Zen Pinball, kann man mit der Bluetooth Tastatur nicht zocken.

Unter Android funktioniert das wunderbar.

Ich finde das schon krass unfair, denn bei einem über 700€ Gerät sollte das schon funktionieren.

Mir wäre neu, dass sowas überhaupt funktioniert. Allerdings gibt es Controller, die du mit deinem iPad oder iPhone verbinden kannst. Damit lassen sich das unterstützte Spiele steuern.
Exemplarisch siehe hier: https://www.amazon.de/SteelSeries-Stratus-Wireless-Gaming-Controller-schwarz/dp/B00HSB2EZI