• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Synchronisation von PC, iPad und iPhone mehr möglich

supermom

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
8
Hallo,

ich weiß nicht, ob dies die richtige Gruppe ist, sonst ggf verschieben.

Seit ca 2 Wochen kann ich mein iPad und iPhone nicht mehr mit dem PC, mit Hilfe von iTunes, synchronisieren. Wann immer ich iTunes Aufrufe, kommt die Meldung "iTunes funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht, wir benachrichtigen Sie...."

Es passiert nur nichts. Jetzt habe ich Fotos auf den Geräten gelöscht, nach dem ich sie auf dem PC in die Ordner kopiert habe. Aber mangels Synchronisation bekomme ich sie nicht in die richtigen Ordner auf den Endgeräten.

Ich habe iTunes schon deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. Trotzdem. Keine Änderung. Ich habe zu vorher nichts geändert. Immer noch Windows 7.

Hat jemand eine Lösung?

Danke.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wie verhält sich denn iTunes unter einem anderen Benutzer?
 

supermom

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
8
Anderer Benutzer? Ich bin der einzige Benutzer. Meinst du, einen weiteren einrichten und dann probieren?
 

supermom

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
8
Probiert, sogar mit dem Apple Service am Telefon. Nichts. Fehlermeldung kommt, Geräte werden nicht erkannt. Muss wohl doch mal mit dem Notebook zum Appelstore. Vielleicht haben die ein Lösung.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Du machst den Sync über Windows iTunes. Beide Geräte werden nicht erkannt. Die Vermutung liegt nun nahe, dass das Problem unter Windows / dem PC liegt und nicht beim iPhone oder iPad. Aus den Grund wirst Du im AppleStore wohl weniger auf Hilfe hoffen können.
An Deiner Stelle würde ich mir einen PC mit einen funktionsfähigen iTunes suchen, dort einen Account anlegen und dann mal versuchen deine Geräte unter iTunes anzumelden. Da das sehr wahrscheinlich funktionieren wird, wirst Du dich dann näher mit Deinem Windows 7 PC beschäftigen müssen. Wenn alle Stricke reißen... Neuinstallation ;)
 

supermom

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
8
Ich habe es sogar im Büro probiert. Windows 8? Sogar ein Kollege hat sich an meinem PC dort eingeloggt und auch ohne einloggen kam diese Meldung. Kein Gerät war bis dahin am PC. Schon sehr eigenartig. Aber bevor ich meinen PC auf Verdacht neu aufsetze, auf dem mein Business ist, synch ich halt die Fotos nicht mehr.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich habe es sogar im Büro probiert. Windows 8? Sogar ein Kollege hat sich an meinem PC dort eingeloggt und auch ohne einloggen kam diese Meldung. Kein Gerät war bis dahin am PC. Schon sehr eigenartig. Aber bevor ich meinen PC auf Verdacht neu aufsetze, auf dem mein Business ist, synch ich halt die Fotos nicht mehr.
Jetzt wird es ein wenig wild. Dein iPhone wird an PC in Deinem Büro nicht erkannt? Das vermutet dann, dass Du auf Deinen iPhone/iPad etwas eingestellt hast, dass dies verhindert.

Dein Kollege hat sich aber auch an Deinen PC angemeldet und klappt auch nicht. Dann hat entweder Dein PC einen Schuß oder Dein Kollege hat die selbe merkwürdige Einstellung auf seinem iPhone.

Mir fällt zu diesem Thema wirklich nichts mehr ein woran es liegen kann, weil das Ganze zu absurd klingt. Egal an welchem PC, egal welche Person, egal welches iPhone .... es klappt kurzum nichts.

Das einzige was mir noch einfallen würde ist, dass Du und dein Kollege irgendetwas auf dem iPhone installiert habt, was den Zugriff verhindert. Da fallen mir Virenscanner oder sonstige System-/ Sicherheitstools ein. Es könnte auch ein Programm etc. sein, welches auf Deinem PC und im Büro installiert ist und den Zugriff verhindert.
Zu guter Letzt stellt sich vielleicht die Frage, ob Eure Geräte privat oder von der Firma gestellt wurden. Dann ist meist ein Zugriffstool wie Mobile Iron installiert. Hiermit lässt sich praktisch alles einschränken. Das glaube ich aber eher weniger, da Dein iPad anscheinend ja auch betroffen ist.