• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Keine Synchronisation über CardDav mehr (nach Zertifikat-Erneuerung?)

ThreadErsteller

Golden Delicious
Registriert
15.03.16
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wir synchronisieren unsere Kontakte über die Server App mit CardDav. Seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation leider nicht mehr. Auf meinem Rechner hatte ich keine Fehlermeldung angezeigt bekommen und die Kollegen hatten die gezackte Linie in der App nicht gesehen. Außerdem dauerte es bei mir extrem lange, wenn ich einen Kontakt bearbeiten wollte - 30-60 Sekunden spinning wheel of death wenn ich eine Eingabe tätige.

Auch wenn ich bei meinem Rechner das Konto erneut einrichten will, bekomme ich die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

Auf der Server-App sind die Kontakte auf "ein" gestellt.

Ich habe die Vermutung, dass dies mit der Erneuerung des Server-Zertifikats zusammenhängt, habe aber keine Ahnung wo ich noch gucken kann, oder was ich noch machen kann.

Leider konnte ich dazu auch nichts im Netz finden - alle Treffer führten zu generellen Einrichtungsproblemen, bei uns lief aber ja bereits alles.

Habt ihr eine Idee? Ich bin mittlerweile komplett ratlos...

Die Systeme:
Server: Mac mini server | OS X 10.8.5 | Server 2.2.5
Clients: diverse Macbook Pro (+Retina) | OS X 10.11.3 und 10.10.5
Für die Kontakte wurde ein eigener Benutzername mit Passwort angelegt, welcher bei der Erstellung des CardDav-Accounts angegeben wird.
Der Server hat eine feste IP, welche als Adresse bei CardDav angegeben wird.

VG
Christian
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe ein ähnliches Problem bei mailbox.org.