• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Keine SMS bei Nachricht auf Mailbox

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

habe seit kurzem festgestellt, dass ich bei einer eingehenden Nachricht auf meiner Mailbox keine SMS mehr bekomme!

Nur durch Zufall, als ich meine Mailbox anrief, erfuhr ich von zwei Nachrichten! Eine war sogar wichtig. Ich habe noch nicht mal "Anruf verpasst" im Sperrbildschirm erhalten. Daher konnte ich auch nicht wissen, ob jemand anrief und evtl. etwas auf der Mailbox hinterlässt.

Gestern habe ich mich von meinem Zweithandy selbst angerufen um zu testen, ob dann eine SMS kommt. Es kam keine SMS! Mein Spruch auf der Mailbox war aber da!

Was muss ich tun, damit ich wieder eine SMS bekomme? Es hat sonst immer geklappt. Verwundert war ich auch über die Nichtinfo, der zwei verpassten Anrufe!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Die "Nichtinfo" der verpassten Anrufe würde ich so interpretieren dass zum Zeitpunkt der Anrufe kein Mobiles Netz vorhanden war, sprich der Anruf tatsächlich das Telefon nicht erreicht hat.

Das Thema mit der SMS bei einer Nachricht auf dem AB müsste doch eigentlich bei Deinem Provider liegen, oder? Damit hat das Telefon ja nichts zu tun...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bin bei Drillisch/eteleon im Netz von O2. Bisher hatte es immer geklappt und ich hatte das iPhone zu den zwei Anrufen zuhause im WLAN, Verbindung war immer da. Müsste großer Zufall sein, wenn bei beiden Anrufen kein Netz war bzw. mobiler Ausfall.
 

User 74856

Gast
Laut eteleon FB-Seite müsste Visual Voicemail unterstützt werden (Apples Antwort auf die Mailbox, mit dieser schönen Übersicht unten rechts in der Telefon App). Schon mal versucht, diese zu deaktivieren und neu einzurichten? Dann kommen auch wieder die Benachrichtigungen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es geht weder de- noch aktivieren! Von Anfang an ging das nicht.
 

User 74856

Gast
Dann mal deine Mailbox anrufen und dich durch das Menü und die Einstellungen kämpfen. Nur so als Versuch, kenne mich mit dem Anbieter nicht aus.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe angerufen die Mailbox, aber ich wüsste nicht, wo ich was ändern sollte. Ist ja aktiv die Mailbox.
Habe an den Kundenservice des Anbieters auch geschrieben, mal sehen was die dann sagen.

Schade, dachte ist eine Einstellung am iPhone nur.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kenne Drillisch nicht, aber bei der Telekom kannst du im Kundencenter einstellen ob du eine SMS bei Mailbox-Nachricht bekommen willst, denke mal das dürfte bei den meisten Anbietern so sein.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Ich habe angerufen die Mailbox, aber ich wüsste nicht, wo ich was ändern sollte. Ist ja aktiv die Mailbox.
Habe an den Kundenservice des Anbieters auch geschrieben, mal sehen was die dann sagen.

Schade, dachte ist eine Einstellung am iPhone nur.

Bin selber auch bei Drillisch im O2 Netz... Das Problem liegt definitiv an Visual Voicemail! Solange Visual Voicemail aktiviert ist kommt die SMS nicht! Du musst auf der 333 anrufen und dann Konfiguration der Mailbox wählen und dann Einstellung ihrer Visual Voicemail auswählen... dort dann Visual V. deaktivieren! Sobald du das gemacht hast kommt die SMS wieder! Hatte das Problem selber auch mal und habe es so gelöst!

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was aber auch ein komischer Tausch ist. Ich finde die VisualVoiceMail schon sehr praktisch...
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Da hast du recht... muss man sich entscheiden! Entweder old school mit sms oder die moderne Variante!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man sollte sich aber nicht entscheiden müssen. Technisch wäre beides möglich. Ich kann bei der Telekom zB sowohl VisualVoiceMail als auch SMS-Benachrichtigung bekommen. Aber ernsthaft: Die Benachrichtigung über die neue VoiceMail an der Telefon-App reicht eigentlich, die zusätzliche SMS empfinde ich gar nicht als so notwendig...