• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Preisangaben mehr im App Store?

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo,
eigentlich wollte ich im App Store nur einmal nachschauen ob dort auch das MS Office angeboten wird.

Gefunden habe ich das Microsoft Office 365. Leider steht dort kein Preis sondern nur LADEN. Nach dem Anklicken wird mir gleich INSTALLIEREN angeboten. Wie kann ich mir den Preis anzeigen lassen ohne gleich zu installieren? Gibt es da einen Trick?

Anscheinend war ich ein paar Jahre nicht mehr im App Store.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das Microsoft Office ist im AppStore kostenlos, daher steht statt eines Preises „Laden“.
Die Office Apps können erstmal nur Dokumente anzeigen, für den vollen Funktionsumfang muss per InApp Kauf bezahlt werden und ein Office365 Abo abgeschlossen werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn bei einer App nur „Laden“ steht, bedeutet das, dass der Download kostenlos ist. Allerdings können Apps ja In-App-Käufe verlangen, und so macht das auch Microsoft. Das vollwertige Office wird von Microsoft im App Store nur über ein In-App-Abo angeboten. Bzw. falls du bereits über ein Office-365-Abo verfügen solltest, kannst du dich einfach in der App mit deinem Microsoft-Account anmelden.

Edit: Oh, da waren wir gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und u0679

Mitglied 235800

Gast
Dann muss ich Office erst installieren um dann den Preis zu sehen?
Kundenfreundlich ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nein, wenn Du z.b. MS Word im AppStore aufrufst, siehst Du zum einen neben „Laden“ den Hinweis InApp Käufe.
Wenn Du weiter unten unter Informationen schaust, siehst Du wieder den Begriff InApp Käufe. Dort kannst Du dann per Klick auf den Pfeil die Ansicht erweitern und siehst die verschiedenen möglichen Kosten,
 

Mitglied 235800

Gast
Irgendwie fehlt da etwas in der mir zur Verfügung stehenden Ansicht.
 

Anhänge

  • A2_Bildschirmfoto_2019-06-29_um_13_15_53.jpg
    A2_Bildschirmfoto_2019-06-29_um_13_15_53.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 33

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann wird es weiter unten unter in-app Käufe zu finden sein und/ oder erscheint seitlich, wenn du die Seitenleiste einklappst.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 235800

Gast
Wenn ich wüsste wie bzw. wo, würde ich die Seitenleiste auch einklappen. Siehe #7.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ein Stück weiter rauf, oberhalb von "Entwicklerwebsite", Im Bereich "Information" muss es einen Punkt "In-App-Käufe: Ja" geben. Nach einem Klick darauf sieht man die verschiedene Preise:

Bildschirmfoto 2019-06-29 um 15.47.02.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Unter iOS sieht das übrigens ähnlich aus, und darum geht es ja hier.