• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine neuen E-Mails mehr in Mail seit iPad-Anschluss

knutschfleck

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

habe einen Mac mit 10.7.5 sowie ein iPhone 3GS, die Synchronisation aller Mail-Accounts (Hotmail, Web.de…) über Mail funktionierte bisher einwandfrei. Habe nun ein iPad Air 2 gekauft. Seit der ersten USB-Synchronisation (vermutlich, 15.1.) empfängt mein Mail-Programm am Mac keine neuen E-Mails mehr, und zwar auf keinem der verschiedenen Provider-Accounts. Ich komm nicht dahinter, auf dem iPhone und dem iPad ist alles noch so wie es sein sollte.

Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann? (E-Mail-Einstellungen, iCloud…?)
 

knutschfleck

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
5
Nein es kommt keine Fehlermeldung (also auch kein Ausrufezeichen, oder offline oder ähnliches), ich kann sogar E-Mails versenden, diese sind dann im "Sent" Ordner auf dem Mac, das Problem besteht scheinbar nur darin, dass seit dem Tag X (15.1) in Mail auschließlich am Mac keine neuen Mails mehr geladen werden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal die Einstellung des Eingangsserver überprüft? Konto mal gelöscht und wieder hinzugefügt?

Btw, sollten denn bisher Mails ankommen?
 

knutschfleck

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
5
HIER DIE AUFKLÄRUNG: Hallo dbrune, die Server etc waren korrekt, Kontolöschung half nicht. Das Problem ist nun nach viel probieren behoben, und zwar wie folgt:

Es lag nicht am Wi-Fi (Test über Hotspot war negativ) oder am Benutzerprofil (ein Test-Profil brachte keine Abhilfe), sondern es scheint eine komische Verstrickung von Updates und interner Firewall von OS gewesen zu sein (Vermutung ;). Nachdem ich im Safe Mode gestartet habe und dann noch die interne Firewall deaktiviert habe (Little Snitch und Avast liefen noch) ging plötzlich wieder alles normal, auch auf meinem Benutzer mit normaler Anmeldung. Mittlererweile habe ich die Firewall wieder aktiv und es läuft. D.h. einmaliges Starten im Safe Mode über "Shift" sowie kurzes deaktivieren der Firewall (OS) war aus welchem Grund auch immer die Lösung!