• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Moderation mehr - Keine Lust mehr auf den Kindergarten hier

Fühlt ihr euch hier noch wohl?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Krass, da schaut man mal eine halbe Stunde nicht rein und prompt kommen genau die üblichen Verdächtigen und bestätigen exakt mein Posting von gerade eben. Leute wie @BlackRa1n (hier auch Trolls genannt) kommen genau dann aus ihren Löchern hervorgekrochen wenn sie glauben, sie müssen mal wieder "Dagegen" sein. Hilfreiches habe ich in den drei Monaten, wo Du hier angemeldet bist, noch nicht wirklich lesen können. Im Gegenteil: Du mischt Dich in Themen ein ohne etwas produktives beitragen zu können. Du willst nicht helfen, Du willst provozieren. Und ich werde definitiv nicht weiter auf Deine Mätzchen eingehen sondern werde - ganz wie es die Mods haben wollen - jeden Deiner Troll-Beiträge melden. Irgendwann wird es sicherlich auch denen zu blöd.

Danke @Hendrik Ruoff und @machmahibda für Eure Unterstützung, ihr seid feine Kerle. Gibt nicht viel von Eurem Schlag, aber da hilft nur konsequent nicht auf das Niveau solcher Leute herabzusteigen. Wenn man Leuten wie @BlackRa1n einfach keine Plattform mehr bietet, dann gehen die von selbst irgendwann, weil es nicht mehr "lustig" ist.

Abschließend: Du hast somit eben gerade das bewiesen, was Du am Besten kannst: Andere Leute beleidigen, obwohl es überhaupt gar nicht um Dich als Person gegangen ist. Und genau das willst Du mir vorwerfen? Puh. Wer im Glashaus sitzt... Und Du willst behaupten Du trägst Fehden nicht in andere Threads? Genau das hast Du gerade gemacht. Und das beweist mir, dass Du genau nichts gelernt hast.

Unfassbar!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe auch keine Fehde in einen anderen Thread mitgenommen. Ich habe lediglich dein Selbstlob neutralisiert.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wissen aus dem Forum ist ja gut, wenn man es anwenden und auch weiterreichen kann...
Nur das "Durchdrücken" der eigenen Meinung ist so störend, wie ich finde...
Das Wissen ist das eine Problem, aber einfacher zu ändern wäre das Schreibverhalten:

1. Einzeiler vermeiden (es sei denn er enthält die Lösung bereits auf den Punkt gebracht)
2. ganze Sätze benutzen
3. in einem Post alle Fragestellungen/Möglichkeiten zusammenfassen
4. die Bearbeiten Funktion benutzen
5. das Geschriebene noch einmal durchlesen bevor man es absendet
6. sich mehr als 5s für einen Post Zeit nehmen (bei >10 pro Tag ist das aber unmöglich, verstehe schon...)

usw.

PS: ich mag @cryptorix ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
BlackRa1n und Cryptorix:

Ihr beide beweist gerade diesem speziellen Thread einen Bärendienst. Schaltet mal einen Gang zurück. Manchmal ist zudem Schweigen auf einen persönlichen Post die hohe Kunst. Ich gebe ein entspanntes Pfingstbier aus. Bevor jemand eine Runde Popcorn schmeißt.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich bin fertig. Ich habe meine Kritik geäusert und damit ist gut. Ich habe nicht vor eine Schlacht zu schlagen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich ebenfalls nicht. Ich werde zukünftig ohnehin nur schweigen und auf "Melden" klicken. Schweigen führt diesen Thread aber auch ad absurbum.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe auch keine Fehde in einen anderen Thread mitgenommen. Ich habe lediglich dein Selbstlob neutralisiert.

Klar hast Du das. Von anderen Threads exakt hierher. Und klar hast Du beleidigt. @Hendrik Ruoff hat es Gottseidank zitiert, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt.

So und das war's dann auch wirklich - ich ziehe mich hier zurück.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja mann kann auch einfach den gewünschten User auf einen Blacklist setzen... dann sieht man seine Beiträge nicht mehr und man wird auch nicht mehr benachrichtigt.
 

Mitglied 39040

Gast
Natürlich darf jeder kritisieren, solange er nicht die (N)etiquette verletzt.
Aber:
Jeder muß damit zurechtkommen, daß er seinerseits Kritik erfahren kann/wird. Ohne daraufhin umgehend eine Lawine von »Nein!« und »Doch!« loszutreten, wie es hier gerade ansatzweise geschah…
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das wenn so einfach klappen würde. Dummerweise unterstützt die AT-App die Ignorier-Funktion nicht, und ich bin zu 99% damit unterwegs. Glaubst ich hätte solche Leute wie @BlackRa1n nicht schon längst auf die Ignorier-Liste gesetzt, wenn es etwas bringen würde? Da das technisch nicht möglich zu sein scheint (bei Tapatalk geht es ja auch nicht), muss ich an meiner eigenen, persönlichen Ignorier-Funktion arbeiten. Nämlich alle Beiträge von solchen Leuten gezielt zu überlesen. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, kann ich das nicht immer...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Magazinteil soll das Aushängeschild sein ja. Ich glaube diese frötzeleien nicht zum Thema gehörenden Troll Posts machen einen schlechten Eindruck auf neue Leute die sich hier informieren wollen.

Schaut so jemmand noch mal ins restliche Forum rein? Ich würde es nicht tun...
Also wenn dem so wäre dürfte niemand mehr Spiegel Online oder ähnliches lesen. Hast du da mal in die Kommentare geschaut?

Ob die Inhalte des Magazins ein (positives) Aushängeschild sind mag jeder für sich beurteilen. Ich finde weniger (und das etwas tiefgründiger) wäre mehr, statt alle 3 Sekunden ein Betrag zum selben Thema (aktuell Apple Watch).

Und die uninteressanten Beiträge kommen in der Tat immer wieder von den gleichen 4-5 im Forum (und ich wette, diese Auswahl der Personen ist für jeden individuell). Einfach überlesen. Ihr filtert doch ganz sicher auch im wirklichen Leben oder hört ihr jedem Erguss aktiv zu? Also ich wäre dann schon längst bewaffnet, wenn ich das müsste. :)

Auch in der Apfeltalk-App??
Dafür musst du meine ich tatsächlich aus der App erst in die Webansicht wechseln. Einmaliges Investment, aber herzschonend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... sondern werde - ganz wie es die Mods haben wollen - jeden Deiner Troll-Beiträge melden.
Ich mache noch einmal auf meinen Beitrag eine Seite zuvor aufmerksam:

Den Magazinbereich betreuen wir etwas "relaxter" als das Forum selbst. Viele Deiner Meldungen werden also ins Leere laufen, weil gerade im Magazin das Spektrum der von uns noch akzeptieren Kommentare weitaus breiter gefächert ist als in den Fachthemen des Forums. Es wird also nicht viel nützen, einen Magazinbeitrag zu melden, den Du mit Deiner persönlichen Auffassung als "Spam" empfindest, der aber weder beleidigend noch rassistisch oder anstößig ist, sondern der lediglich etwas vom Thema abdriftet oder ironischen, sarkastischen oder witzigen Inhalt hat.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe mich diese Woche mit einem Kollegen unterhalten der den Fuhrpark betreut und entsprechend auch Verschmutzungsmeldungen bearbeiten muss. Naja manche Kollegen sind halt sehr pingelig und da darf auch kein Dreck auf der Schmutzmatte im Auto liegen. Andere dagegen haben keine Problem damit wenn während der Fahrt gegessen wird und es entsprechend aussieht. Da muss man halt beide Seite dran erinnern, sich ein wenig mehr an der Mitte zu orientieren. Gleiches gilt hier auch im Forum.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es wird also nicht viel nützen, einen Magazinbeitrag zu melden, den Du mit Deiner persönlichen Auffassung als "Spam" empfindest, der aber weder beleidigend noch rassistisch oder anstößig ist.

Stark. Dann ist also "Besserwisser, der seinesgleichen sucht" oder "hättest Du hier schon längst den Abgang machen müssen" weder eine Beleidigung noch sonst irgendwas und wird - weil es beispielsweise im Magazin gesagt würde - mehr geduldet als in einem anderen Thread?

Mir fehlen immer mehr die Worte. Das kann doch nicht echt Euer Ernst sein? Wenn Ihr eine gezielte Beleidigung wie diese als nicht beleidigend empfindet, dann ist das super. Dann weiß ich, wie ich mich gegenüber gewissen Leuten zukünftig verhalten werde. Oh wait. Geht ja nur im Magazin. Woanders ist es ja eine Beleidigung.

Kopf -> Tisch. Unfassbar :(

Außerdem: Wir sind hier nicht im Magazin. Von daher würde mich interessieren, ob Du obige Zitate als korrekt empfindest oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Stark. Dann ist also "Besserwisser, der seinesgleichen sucht" oder "hättest Du hier schon längst den Abgang machen müssen" weder eine Beleidigung noch sonst irgendwas und wird - weil es beispielsweise im Magazin gesagt würde - mehr geduldet als in einem anderen Thread?

Mir fehlen immer mehr die Worte. Das kann doch nicht echt Euer Ernst sein? Wenn Ihr eine gezielte Beleidigung wie diese als nicht beleidigend empfindet, dann ist das super. Dann weiß ich, wie ich mich gegenüber gewissen Leuten zukünftig verhalten werde. Oh wait. Geht ja nur im Magazin. Woanders ist es ja eine Beleidigung.

Kopf -> Tisch. Unfassbar :(
Du erinnerst mich an meine Ex-Freundin:cool:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn Du die genau so behandelt hast, dann hat sie es jetzt viel besser
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.