• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Kreditkarte bei bestehender Apple ID

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe gestern eine Apple ID über https://appleid.apple.com/de/ erstellt. Als ich mich heute mit dieser ID im iTunes Store auf dem iPhone einloggen wollte, fehlte die Option "keine Kreditkarte".

Inzwischen weiß ich, dass ich die ID anders hätte erstellen müssen, aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Gibt es die Möglichkeit im Nachhinein (!) die ID so zu bearbeiten, dass ich mich ohne Angabe einer Kreditkarte im iTunes Store anmelden kann?

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe.
Vielen Dank und beste Grüße!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Öffne iTunes und gehe auf deinen Account. Gib das Passwort ein und berabeite deine Daten.
Bildschirmfoto 2015-01-31 um 20.08.00.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf dem iPhone hast du, soweit ich weiß ,keine Möglichkeit das zu ändern.
Über iTunes am Mac oder dem PC geht es aber.

Im Menü auf den Punkt "Store" dann musst du dich mit deinem Account anmelden.
In den Account-Einstellungen gibt es dann den Punkt "Zahlungsdaten bearbeiten". Dort kannst du als Zahlungsmethode dann "keine" wählen.

Edit: @raven war schneller ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Auf dem iPhone und dem IPad geht es nicht etwas zu ändern, das ist richtig. Dort kann man nur im App-Store seine AppleID anzeigen lassen. Aber über iTunes am Mac oder Pc ist es über iTunes kein Problem.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
1000 Dank!

Danke für die Info. Das macht Mut! Ich werde es nachher mal ausprobieren. Sollte es zu ändern sein, wie muss ich denn vorgehen, um den Account anschließend mit den iPhone / iTunes zu verknüpfen? Normal, oder muss ich noch etwas beachten? (Jetzt bin ich da sehr sensibel geworden bei dem Thema :) )

Viele Grüße!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Doch. Auch auf dem iPad/iPhone kannst du das bearbeiten. Einstellungen>iTunes/AppStore>Zahlungsdaten. Dort ist es möglich direkt auf dem iDevice zu ändern. Siehe Screenshots.

ImageUploadedByApfeltalk1422734194.436842.jpg


Je suis Charlie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
So, habe es eben mal probiert. Das Problem ist, dass die Apple ID bisher nicht bei iTunes überprüft wurde. Und wenn ich mich jetzt bei iTunes am PC anmelde, dann will er sie zunächst überprüfen und dann habe ich wieder das Problem der fehlenden Kreditkarte.

Ich muss wohl eine neue ID erstellen :/

Trotzdem vielen Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Kreditkarte geht auch am iPhone zu ändern. Sternenstaub hat dich sogar Bilder eingefügt. ;)

Ich habe auch meine Daten am iPhone geändert. Du brauchst keine neue ID ;)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Hallo zusammen, ich stehe vor dem selben Problem. Ich komme zu dem Punkt "Zahlungsdaten ändern" doch wenn ich darauf klicke heißt es das die Zahlungsdaten auf diesem Gerät nicht ändern kann. Dasselbe am iPad. Ich habe leider keinen Computer mehr auf dem iTunes funktioniert wie kann ich jetzt meine Kreditkarte eingeben??