• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Fotos mehr in den Alben

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Hallo,

ich habe OX 10.10.3 mit Programm Fotos drauf. Iphone per USB angeschlossen-Sync eingestellt in itunes auf "alle Fotos synch."
Jetzt steht bei itunes, iphone synchronisiert (Schritt3 von 8) / auf das Anwenden der Änderung warten.

Mac Neustart etc. alles durch und trotzdem habe ich die Meldung seit Tagen, immer wenn ich das iphone anschließe.

Die Alben auf dem iphone sind leer, aber benannt.

Da ich darauf keine Lust habe, denn ich benötige eine klare Übersicht meiner Fotos beruflich, habe ich nach iphoto auf meinem Mac gesucht und gefunden und es funktioniert :) ABER, ich kann itunes nicht sagen, synchronisiere mit iPhotos...
Also habe ich wieder nichts gewonnen, außer das meine mobil gemachten Fotos jetzt auf dem Mac vorhanden sind....

Gibt es eine Möglichkeit Yosemite mit Iphoto und iphone zu nutzen und überall das gleiche zu haben, das ganze vielleicht noch "On Air" und nicht über Kabel??? (itunes WLAN sync. ist eingestellt)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es eine Möglichkeit Yosemite mit Iphoto und iphone zu nutzen und überall das gleiche zu haben, das ganze vielleicht noch "On Air" und nicht über Kabel??? (itunes WLAN sync. ist eingestellt)
Der Menüpunkt "Mein Fotostream" sagt dir was?
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Fotostream sagt mir schon etwas, aber funktioniert ja nicht mehr wenn ich es einem Album zugeordnet habe, das meinte ich damit. Ich kann per scroll nicht mal eben 20.000 Fotos durchsuchen.
Mit iphoto funktionierte das, nur fehlt mir jetzt der Sync von Mac Iphoto auf Iphone
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich weiß dass das Synchronisieren (auch über WLAN) mit iTunes funktioniert. Allerdings dauert es ewig. Letztens hatte ich 16 Bilder in einer Stunde fertig ^^

Wenn du dich noch etwas geduldest wird bei dem nächsten Update die Fotos App vielleicht etwas besser. ;)

Dann wäre die Fotomediathek eine Option. die "alte" Photos App wird wohl nach und nach "abgeklemmt".
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Bis jetzt kann ich Fotos gar nichts abgewinnen. Ich hatte das iphone über 24 Stunden ans System angeschlossen und ansonsten sitze ich ca 9 Stunden am Rechner und es kann syncen, aber da tut sich nichts :(
Habe mir jetzt erstmal die Fotos auf den Laptop (ja Windows) gezogen und laufe mit Laptop rum....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube ich musste bei iTunes kurz auf Fotos wechseln und wieder zurück. Erst dann hatte er mir in iTunes angezeigt um wie viele Bilder es sich handelt. Wenn das kommt musst du den Sync einfach nur laufen lassen. Wenn keine Anzahl da steht funktioniert es auch nicht. Ich kann gerade kein Screenshot machen, da ich ebenfalls an einem Windows sitzen darf :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das iPhone ist am USB-Anschluss nicht gerade megaschnell. Also nur Geduld, dann wird das schon.