• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Diagramme in Word

mäander

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Ich habe gerade ein neues MBP 13" Retina (vorher MBP 13") und habe verschiedene Probleme. Unter anderem kann ich in MS Word keine Diagramme mehr einfügen, auch copy & paste von Excel (war der Versuch einer Alternativlösung) geht nicht. Ich weiß nicht, ob es am Retina Display liegt, oder am Mountain Lion (das alte MBP lief mit Lion, dort hatte ich überhaupt keine Probleme).
Ich habe hier leider niemand mit ähnlichen Problemen gefunden, hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.
Ach ja, Update ist schon installiert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin ziemlich gut im Lösen des Zeitkreuzworträtsel, aber das Rätsel mit welcher Office-Version du arbeitest kann ich trotz Einsatz meines Nussknackers nicht lösen.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Überprüfe mal sämtliche Einstellungen in Word.
 

mäander

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Hab ich gemacht, ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Alle Einstellungen sind so, wie sie vorher auf dem alten MB waren, da ich das System komplett über Time Maschine eingespielt habe.
Auf was sollte ich denn genau achten? Zu Einfügeoptionen habe ich in den Einstellungen nichts gefunden.

Die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich versuche ein Diagramm einzufügen, lautet:
"Nicht alle Diagrammtypen können mit anderen Diagrammtypen kombiniert werden, wählen Sie einen anderen Diagrammtyp aus"

Die kommt aber bei jedem Diagrammtyp. Es gibt also keinen anderen Typ, den ich auswählen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter Einstellungen / Bearbeiten /Intelligentes Ausschneiden und Einfügen kann man allerhand Einstellungen aktivieren. Das habe ich gemeint. Aber ob das mit deinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht.
Ich habe überhaupt keinen Tipp mehr, weil ich noch niemals mit Diagrammen gearbeitet habe, doch in der Word-Hilfe (Menüleiste) gibt es jede Menge Themen unter Diagramme. Vielleicht findest du da eine Lösung.
Salome
 

mäander

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
So, mit etwas mehr Zeit habe ich nun eine komplette De- und Neuinstallation gemacht, jetzt funktioniert es wieder :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein.k. Soll so bleiben.
Danke fürs Feedbac