• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine deutschen Feiertage

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
habe einen iPad 3 das die deutschen Feiertage anzeigt. Mein neues iPad Air2 zeigt sie nicht, egal was ich mache. Es ist als neues Gerät eingerichtet, Sprache Deutsch, Region D.

Die Telefonseelsorge von Apple in Irland konnte bisher nicht helfen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du vielleicht auf dem iPad 3 einen Zusatz-Feiertagskalender isntalliert? Und erinnerst dich nicht mehr? Das müsstest unter Kalender (dort wo auch der Geburtstagskalender angezeigt wird, so man das möchte) zu finden sein.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stellt sich aber als erstes die Frage, hast du in den Einstellungen denn den Feiertagskalender auch eingestellt( den Geburtstagskalender kann man dort auch einstellen), wie @salome schon schrieb und ist der beim anderen Gerät vielleicht angehakt. ?
Kalender/Einstellungen/Allgemein

übrigens ist ein "nein..." auf mehrere Fragen nicht hilfreich für die Helfenden.
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Natürlich sind die Feiertage angewählt, wie die Geburtstage auch. Wie beim ipad3 auch.

Wenn ich die Geburtstage aus und anwähle, verschwinden sie und kommen wieder. Nur bei den Feiertagen tut sich nix.

Sehr myteriös...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was wird denn in der Seitenleiste beim Feiertagskalender angezeigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-30 um 10.01.17.png
    Bildschirmfoto 2014-10-30 um 10.01.17.png
    25,3 KB · Aufrufe: 287

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo
versuche im Kalender
untere Leiste - > Kalender ,
dann das Fenster nach unter "ziehen" ,
dann sollte er sich aktualisieren und die Feiertage eintragen.

Grüße Michael
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Na da hatte ich es angewählt und es passierte nix.

Gerade habe ich Hilfe von einem Senior Advisor bei Apple Irland erhalten. Bei den neuen ipads haben sie bein den früheren Chargen den Link zu den iFeiertage nicht eingebaut. Den habe ich nun installiert und nun gehts.

Danke Apple für den Schlendrian !!!
 

Dragonbait

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
8
Hallo Joys, ich habe das gleiche Problem und will deshalb keinen neuen Thread erstellen - wie baut man denn diesen Link ein? Bei mir geht es nämlich auch nicht, obwohl die Feiertage abonniert sind. Danke.
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Es tut sich nach dem drauf klicken nix bei meinem 5S....
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du hast schon die Option LINKS ausgewählt¿ Bin gerade mit meinem iPhone5s draufgegangen - also auf den Link, nicht im Level ;)

ImageUploadedByApfeltalk1420124329.215947.jpg


Flux gesendet Dank Kompensator!
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Dies ist aber keine echte Lösung für das Problem bei Apple. Bei mir kamen die farblich markierten Feiertage etwa eine Woche nach dem Installieren des ics Kalenders von selbst rein. Dann hatte ich alle Feiertage doppelt drin und habe sie dann gelöscht.

Apple hat Probleme beim synch oder wer weiss wobei. Insbesondere beim ipad Air2. Es treten merkwürdige Dinge auf und lassen sich durch Reset beseitigen. Dann tauchen andere Probleme wieder auf. Sie haben die Sache nicht voll im Griff...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nö. Erstens hast du meine Frage nicht beantwortet und zweitens geht es bei x-Leuten. Ich habe keine Probleme damit, weder auf dem iPhone 5s noch auf dem iPad Air. Freunde, Familie, Bekannte - überall geht es. Liegt also auf jeden Fall bei Apple, hüstel.

Du hättest übrigens keinen einzigen doppelten Eintrag löschen müssen. Einfach in den Kalendereinstellungen den Kalender, der doppeltes eintragen würde deaktivieren. Easy.


Follow a Vision - not a Path.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Tröste dich, der Fehler liegt eindeutig bei Apple bzw. iCloud.

Den Feiertagskalender hat man in Cupertino etwa zeitgleich mit der Einführung von Yosemite verbummelt (vielleicht im Zusammenhang mit dem Umbauten bei iCloud).

Ich hab hab auf verschiedene Macs und OS X-Installationen exakt das gleiche Problem (bei den iOS-Geräten dann auch). Der Kalender war da, wenn ich ein Update auf Yosemite gemacht haben, er war nicht da, wenn ich Yosemite frisch installiert habe. Hab ich ihn nach einem Update mal testweise deaktiviert, tauchte er nach einer erneuten Aktivierung nicht mehr auf.

Einzige Lösung ist in der Tat das manuelle Abo (s. #11).
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nö. Seit wann läuft Yosi auf iPads? Das steht schon im Eingangsposting des TE und nochmal #9.


Flux gesendet Dank Kompensator!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nö. Seit wann läuft Yosi auf iPads?
hab ich das behauptet? Nein, hab ich nicht. Sondern: der Feiertagskalender macht Probleme ziemlich genau seit der Einführung von Yosemite. Nicht: bei Yosemite, sondern seit Yosemite.

Ich vermute, dass die im Umfeld von Yosemite bei iCloud vorgenommenen Änderungen & Umbauten bei einigen Anwendern den Kalender vermurkst haben. Nicht bei allen und überall. Aber bei manchen. Bei mir zB. Und beim TE. Und bei ein paar Bekannten von mir.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es gibt keinen eindeutigen Kalenderfehler, der Yosemite und damit Apple zugeordnet werden kann. Wie alle benutzen die selbe iCloud, den selben deutschen Feiertagskalender. Entweder wurde etwas falsch an der iCloud umgebaut - von mir aus seit/wegen Yosemite - und es müsste ALLE betreffen - wie das "schön" beim verbockten iOS für die 6er iPhones zu sehen war - oder es liegt an den lokalen Einstellungen.

Jedenfalls hatte ich und niemand den ich kenne, der die deutschen Feiertage VOR Yosi im Kalender hatte, damit Probleme. Dazu gabs hier auch keine generellen Threads. Das wäre aufgefallen.


Follow a Vision - not a Path.
 

Dragonbait

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
8
Danke für die zahlreichen Antworten - der Link hat funktioniert. Allerdings waren die Feiertage definitiv vorher schon abonniert, das hatte ich überprüft: Kalender geöffnet, unten in der Leiste Kalender angeklickt und Häkchen vor "Deutsche Feiertage" abonniert gesetzt - dann sollten sie in grün erscheinen - taten (und tun) sie aber nicht.
Mit dem o.g. Link hat es jetzt funktioniert, nur dass sie jetzt in Blau gezeigt werden, an Stelle von grün - auch ok - generelle Frage - kann man die Farbe ändern? Sollten nun an einem "Tag X" auf einmal doppelte Einträge auftauchen - kann ich dann das Abo der per Link hinzugefügten Feiertage wieder aufheben? Und interessant, dass eher alle "besonderen" Tage angezeigt werden, also z.B. auch Frühlingsanfang.. , aber macht nix...
Und noch eine allgemeine Frage - kann man noch eigene Tage hinzu fügen?