• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Keine Benachrichtigung zu SMS mehr auf der Apple Watch

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Hallo,

ich erhalte warum auch immer auf der Apple Watch keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine SMS Nachricht erhalte, bei allen anderen Apps und Diensten (E-Mail, WhatsApp etc.) läuft jedoch noch alles problemlos.

An der Konfiguration dürfte es eigentlich nicht liegen, in der Apple Watch App auf dem iPhone ist bei der Nachrichten-App "Mein iPhone spiegeln" eingestellt wie bei allen anderen Apps wo die Mitteilungen auf der Apple Watch angezeigt werden.

Neustarts beider Geräte haben auch erstmal nichts gebracht, noch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: nadine09

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Geht mir genauso...vielleicht kann jemand Abhilfe schaffen?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Sind das SMS Nachrichten von Zwei Faktor Authentifizierungen ? Wenn ja, geht leider nicht mehr. Ich habe das gleiche Problem.
 

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Ja genau, es geht um SMS Nachrichten für Zwei Faktor Authentifizierung, habe das etwa bei PayPal aktiviert, womit aber in meinem Fall nahezu 100% aller SMS abgedeckt sind, falls da andere mal durchgerutscht sein sollten, ist mir das nicht aufgefallen.

Heißt das also, dass Apple da bewusst solche Nachrichten filtert und nicht auf der Apple Watch erscheinen lässt? Fände ich extrem bevormundend und auch irgendwo sinnlos, denn letzten Endes erscheinen die trotzdem auf meinem Sperrbildschirm auf dem iPhone und per Handover für alle neben mir auf dem Mac die mit auf den Bildschirm schauen. Aber ist doch auch egal, nach kurzer Zeit sind die eh abgelaufen und man müsste zusätzlich mein Passwort kennen. Auch ärgerlich, weil hier eine Chance vertan wird, die Apple Watch mal wirklich sinnvoll zu nutzen, denn sich am Rechner wo einzuloggen und den 2-Faktor Code dann komfortabel am Handgelenk ablesen zu können, ist doch mal ein Moment, wo die Watch richtig strahlen kann.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Bin gerade auf diesen alten Beitrag gestoßen. Bei mir ca. 12 Monate her funktionierten die 2FA SMS schon über die Apple Watch. Seit einiger Zeit aber nicht mehr. Wisst Ihr mittlerweile mehr darüber. Im Netz findet man nicht wirklich eine Aussage das 2FA SMS nicht auf der Watch angezeigt werden.